In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert!

Viktoria, 24.07.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Bin im 5 Semester und studiere Hotel Management (dual), soweit sehr zufrieden. Ich habe aufjeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Die Flexibilität, die Ist-Hochschule anbietet hat mir geholfen meine Ziele zu erreichen. Die Studieninhalte sind bei manchen Modulen übetrieben und von der Betreuung bin ich super zufrieden, sind alle wirklich sehr nett und sehr hilfreich, vielen Dank.
Viktoria
Geschrieben am 24.07.2020

Viele aus der Branche

Alexander, 18.06.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Viele unserer Dozenten sind aus der Branche und haben lange darin gearbeitet, haben so oft einen Praxisbezug.
Die IST antwortet immer sehr schnell, und es ist recht unkompliziert infos zu bekommen oder etwas umzubuchen.
Die Dozenten sind zudem sehr interessiert an dem was sie machen.
Alexander
Geschrieben am 18.06.2020

Fernstudium (an der) IST eine gute Wahl

Larissa, 18.06.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Während meines studiums an der IST habe ich bis jetzt sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Hätte niemals gedacht dass ein ferstudium so unkompliziert sein kann. Es ist super einfach Vorlesungen online nachzuschauen oder an den Tutorien teilzunehmen. Das einzige was für mich ein negativer Punkt ist, sind die langen Korrekturzeiten nach der Prüfung von 6 Wochen (jetzt in der Corona Zeit sind es sogar 12 Wochen) diese sollten wenn möglich etwas gekürzt werden.
Larissa
Geschrieben am 18.06.2020

Für eigenständige Lerner gut geeignet

Katharina, 17.06.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Die Studieninhalte werde gut online aufgebaut und die zur Verfügung stehenden Materialien sind gut verständlich. Durch die starke Flexibilität kann man seine Zeit gut verwalten und an die Ausbildung oder andere Arbeiten anpassen. Allerdings gibt es wenig Kontrollen, die dafür sorgen, dass man zügig durchs Studium kommt. Und auch Seminare vor Ort sind zwar super um Mitstudenten zu treffen, allerdings sind die Anreise manchmal sehr Zeitintensiv für „nur“ einen Tag Uni. Es wäre schöner, wenn mehr Lerntage aneinander gelegt werden könnten.
Katharina
Geschrieben am 17.06.2020