In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Flexibles Studium

Frederic, 01.06.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Sehr flexibles Studium perfekt zur individuellen Zeitplanung je nach Leistungststärke. Wenn man will kann man ohne Probleme mal 1-2 Monate nichts machen und sich eine Studienfrei Zeit nehmen. Jedoch besteht dann schnell die Gefahr hinter her zu hängen.
Ansonsten gute Lernstoff Übersicht, besonders durch die Studienhefte, man kann also sehr gut nach Prüfungsbedarf lernen.
Frederic

Managen auch während des Studiums

Arnika, 01.06.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ausschlaggebend für meine Entscheidung, das Fernstudium zu belegen, war die Flexibilität, da man selbst die Termine für Seminare, Tutorien und Klausuren wählt. Natürlich überschneidet sich das manchmal mit den Vorstellungen des Arbeitgebers, darum muss man da schon mit dem "Managen" anfangen. Die Inhalte sind sehr lehrreich und auch leicht zu verstehen, da die Dozenten den BWL Hintergrund immer mit Praxisbeispielen verbindet und man auch mit den Videos und Büchern verschiedene Lernmethoden hat. Je nach Modul kommt es auf die Dozenten an, ob die Klausur eher an den Büchern oder Tutorien angelegt ist. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studiengangs, der Hochschule und meinem Arbeitsplatz und kann es jedem empfehlen, der einen allgemeinen Überblick über die Hotellerie haben möchte.
Arnika

Tolles Studium!

Emil, 01.06.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Bis jetzt ein sehr tolles Studium und ein super Kontakt zwischen Studenten und Professoren. Ich habe mich sehr schnell eingefunden und es wurde mir super erklärt, wie der ganze Online Campus funktioniert. Ich hoffe, dass es für den Rest des Studiums so bleibt.
Emil

Empfehlenswert

Selina, 01.06.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Die IST ist eine besondere Hochschule, gerade wenn man nebenbei Arbeiten oder Reisen will bietet Sie viel flexibilität zu einem guten Preis. Die Module sind gut gewählt und Verständlich aufgebaut. Auch bei Fragen kann man sich an die Modulverantwortlichen wenden. Jedoch sollte es meiner Meinung nach mehr Sprachliche Angebote geben und auch mehr Prüfungstermine/Standorte.
Alles in allem aber empfehlenswert.
Selina