In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Online Campus

Nico, 06.12.2022
Hotel Management (dual) (B.A.)
Sehr guter übersichtlicher online Campus und flexibel alles zu gestalten.
Hat sehr gute Einsicht in alle Module und auch reichlich Prüfungsstandorte in ganz Deutschland.
Die Dozenten sind großteils auch sehr angenehme und nette Personen.
Kann jedem die IST nur empfehlen.
Nico
Geschrieben am 06.12.2022

Duales Studium

Selina, 02.12.2022
Hotel Management (dual) (B.A.)
Die duale Varriante finde ich sehr gut, da Sie nicht wie bei anderen Unis im Wechsel ist, sondern fortlaufend. Somit verpasst man nichts auf der Arbeit und kann gerlernte wirklich gleich in die Tat umsetzen. Leider fehlt mir bei den Studieninhalten immer noch der Fremdsprachenanteil, der meiner Meinung nach Pflicht in der Tourusmus und Hospitality Branche ist. Den werde ich wohl auch nicht mehr erleben, sollte sich da jeh etwas ändern. Auch sollte es mehr Klausurtermine geben, für weiter Anreisende. Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
Selina
Geschrieben am 02.12.2022

Erste Seminare und Tutorien

Leonie, 01.12.2022
Hotel Management (dual) (B.A.)
Bis jetzt sind meine Erfahrungen sehr gut, so langsam findet man seine Abläufe in dieser besonderen Art des Studiums. Die Betreuung ist auch sehr gut, bei Fragen oder Unsicherheiten steht einem immer jemand zur Verfügung der einem helfen kann. Die Tutorien und Seminare sind gut aufgebaut und helfen den Lernstoff durchzuarbeiten.
Leonie
Geschrieben am 01.12.2022

Arbeit, Studium und Leben in Balance

Yan, 01.12.2022
Hotel Management (dual) (B.A.)
Das duale Studium ist eine neue Erfahrung für mich, ich muss arbeiten und studieren gleichzeitig, also muss ich meine Zeit vernünftig einplanen, damit ich mein Ziel erledigen kann. Aber ich denke, das ist einen Versuch wert, weil ich durch das duale Studium neu verstehe, wie man richtig studiert und Arbeit , Studium und Leben unter einen Hut bringt. Alles in allem habe ich viel gelernt, nicht nur um mein Deutsch zu verbessern, sondern auch selbständig in Ausland gelebt.
Yan
Geschrieben am 01.12.2022