In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelles Lernen

Fabia, 01.12.2022
Hotel Management (dual) (B.A.)
Gute individuelle zeitliche Aufteilung möglich und verschiedene Lernorte helfen mir im Studium. Die Inhalte sind verständlich und über verschiedene Lernorte abrufbar. Im online-Campus ist außerdem eine hilfreiche und übersichtliche Liste verschiedener Handbücher und Organisationsunterlagen hinterlegt. Bei Fragen ist immer jemand erreichbar und generell ist das Studium verständlich gestaltet.
Fabia

Anspruchsvolles interessantes Studium

Nick, 01.12.2022
Hotel Management (dual) (B.A.)
Das Studium, in Verbindung mit der Arbeit im Hotel, kann sehr unterziehend sein. Die Arbeitszeiten sind sehr schwierig ab zu stimmen mit der Zeit für das Studium. Dennoch finde ich es cool. Alle sagen immer im dualen Studium kann man die Theorie direkt an Weden und ich dachte immer „ja ja klar…“, aber da ich es nun am eigenen Leib erfahre muss ich dieser Aussage leider zustimmen! Trotzdem, dass ich eine kontinuierliche Belastung sei es physisch oder mental habe macht es mir Spaß.
Ich muss sagen die Kompetenz und die Hilfsbereitschaft (vor allem von Frau L.) hat mich in erster Linie zu der IST gebracht und letztendlich auch dort gehalten.
Die Lernmaterialen sind perfekt für mich, ich mag es mit das Selbststudium zu betreiben, weil ich gemerkt habe, dass es genau meinem Lernstil entspricht.
Außerdem muss man sagen, dass das dass Konzept IST sehr gut durch gedacht ist, von A-Z. Bis heute ich bin mittlerweile schon im dritten Semester hatte ich noch keine Schwierigkeiten oder Probleme die nicht gelöst worden sind.
Deswegen würde ich jedem die IST weiter empfehlen, der Lust hat ein Studium mit viel eigen Initiative zu bestreiten.
Nick

Empfehlenswert

Hannah, 01.12.2022
Hotel Management (dual) (B.A.)
Die Module sind alle gut aufgebaut und strukturiert, sodass man leicht ins Thema findet.
Bei Fragen stehen die Dozenten und IST-Mitarbeiter immer zur Verfügung. Eine Antwort auf seine Fragen bekommt man meist innerhalb 24h.
Die Module und Prüfungen kann man sich selbst einteilen und so kann man sich das Studium perfekt einteilen, wenn man nebenher arbeitet.
Hannah

Die IST öffnet Türen

Pia, 01.12.2022
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium mit der IST entschieden, weil ich so immer flexibel bin. Ich bin an keine Zeit und keinen Ort gebunden und kann mir mein Studium so gestalten wie es für mich am besten funktioniert.

Die IST ist dabei eine wahnsinnige Unterstützung da ich beinahe zu jeder Tag und Nacht Zeit jemanden erreichen kann, der mir weiterhilft. Das ganze Team ist engagiert und es macht unheimlich Spaß.

Durch Online-Toutorien und Online-Seminare finde ich Kommilitonen in meiner Nähe, kann mich aber auch mit Leuten aus der anderen Ecke von Deutschland oder sogar weltweit anfreunden.

Die IST bietet mir so viele Chancen, Möglichkeiten und Freiheiten die mir keine andere Hochschule bieten kann!
Pia