In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Studium!

Sandra, 01.12.2016
Hotelökonom (Zertifikat)
- Studienmaterialien sind aktuell und von guter Qualität, nicht zu überfrachtet
- Mehr Kontakt zu Dozenten wäre super, liegt aber auch an einem selbt
- Erreichbarkeit der Studienorganisation ist gegegeben
- Studium ist flexibel absolvierbar/einteilbar
Sandra

Tolle Dozenten, viele Freiheiten

Helene, 01.12.2016
Hotelökonom (Zertifikat)
Kurz vorweg: ein Fernstudium lässt einem viele Freiheiten, ist allerdings nicht zu unterschätzen, da es viel Disziplin von einem verlangt, wenn man nebenbei Vollzeit arbeitet.
Die Dozenten sind sehr sympathisch und hilfsbereit und vor allem praktisch orientiert, was mir sehr gefallen hat.
Der Hotelökonom ist mir etwas zu bwl-lastig, ich hätte mir mehr "Hotelfächer" gewünscht.
Helene

Sehr nette und hilfreiche Hochschule

Aileen, 01.12.2016
Hotelökonom (Zertifikat)
Alle waren immer super freundlich, sowohl die Lehrer, als auch die Schüler, somit fühlte man sich immer gleich willkommen, besonders bei den Seminaren. Der Stidiengang ist breit gefächert, was mir sehr gut gefiel. Also würde ich nochmals studieren wollen, dann wäre es wieder an der IST-Hochschule!
Aileen

Empfehlenswert

Anna-Maria, 03.12.2015
Hotelökonom (Zertifikat)
Ich mache zwei Lehrgänge gleichzeitig beim IST und war sehr überrascht wie flexibel alle darauf reagiert haben und sofort, versucht haben mir alle Möglichkeiten zukommen zu lassen, damit ich beim Lehrgänge belegen kann. Manchmal finde ich die Präsenzseminare so viel Theorie auf einmal von 8-18 Uhr ist schon eine lange Zeit. Die Dozenten sind sehr gut, es macht Spaß, allerdings hängen manchmal die Online Live Tutorien. Zudem würde ich die Lerninhalte für die Klausur in jedem Tutorium schon abgrenzen und nicht erst ganz zum Schluss, wo es nur noch 2 Wochen auf die Prüfung sind. Dozenten kann man sehr gut erreichen und nehmen sich Zeit am Telefon. Beratung Service immer sehr freundlichen und kompetent.
Vielen Dank!
Anna-Maria