Super flexibles Fernstudium, sehr zu empfehlen!

Hotelmanagement (B.A.)

Flexibler kann man ein Studium nicht gestalten. Als Student hat man völlige Freiheit, welche Module man wann abarbeitet. Je nach Lust und Laune kann man seinen eigenen Zeitplan erstellen. Darüber hinaus bieten die Wahlpflichtfächer eine tolle Auswahl für Interessen aller Art. Toll finde ich auch die Durchführung der Onlineklausuren. Einfach und stressfrei! Wirklich mega! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall, wobei das Studium schon sehr exklusiv ist. Man bekommt für den Preis aber die erwartete Leistung. Mit den Tutoren war ich größtenteils sehr zufrieden, immer ansprechbereit und für Fragen offen. Die Lehrmaterialien reichen mehr als aus und die mobilen Applikationen sind der Hammer. Vor allem die IU-Learn App ist der Wahnsinn. Mit einer gewissen Selbstdisziplin, die vorhanden sein muss, ist diese Art von Studium sehr zu empfehlen. Ich habe nebenher 25h/Woche gearbeitet und in Vollzeit studiert, damit sollte man sehr gut klarkommen. Ich würde es jederzeit wieder machen und falls ich einen Master mache, auf jeden Fall bei der IU!

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.07.2022
Veröffentlicht am 14.07.2022

Lieber Johannes,

wir danken Dir herzlich, dass Du dir Zeit für diese detaillierte und positive Bewertung genommen hast und finden es toll, dass Dir das Fernstudium an der IU so gut gefällt.

Für Dein Fernstudium an der IU steht alles im Fokus Digital. So sind Deine Lerninhalte jederzeit über die IU Learn App oder im Web Reader abrufbar. Dein Studium ist damit da, wo du bist! Super, dass Dir das so gut gefällt.

Für Dein Studium wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 14.07.2022
Veröffentlicht am 14.07.2022

David , 09.03.2024 - Hotelmanagement (B.A.)
Lydia , 04.10.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Tina , 26.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Martina , 08.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Philipp , 08.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)