Super Studienmaterial, furchtbare Organisation

Hotelmanagement (B.A.)

Wenn man erstmal seinen Zugang, sein Ipad, seine richtige Anerkennung, seine Studienbestätigung und alles andere richtig und zeitnah erhalten hat, läuft das Studium relativ flüssig. Bei mir war leider jeder Organisatorische Schritt ein Desaster. Das Ipad kam erst nach 5 Monaten, weil ich vergessen wurde. Die Studienbestätigung die ich nach Einschreibung erhielt war abgelaufen, mein Studierenden Ausweis ebenfalls - dauerte 2 Monate einen gültigen zu bekommen. Zusätzlich bezahlte Spezialisierungen waren nicht eingetragen, wichtige Emails kamen nicht bei mir an - keiner konnte mir sagen wieso.
Die Tutoren sind entweder richtig gut - (dePinto in Wirtschaftsmathe - richtig gut) oder hatten von den digitalen Angeboten in ihrem Fach keine Ahnung (Bwpw01) und antworteten zum Teil erst Tage später.
Wenn man aber mit den angebotenen Mitteln zu Recht kommt, besser mit dem PC umgehen kann als die Tutoren und mit der Tatsache, dass man unter Umständen der Organisation ständig hinterherlaufen muss - kann man das Studium an der IUBH durchaus empfehlen. Die Skripte sind im Großen und Ganzen leicht zu verstehen, die Vodcasts könnten zwar etwas umfangreicher sein - sind aber super gemacht und das Angebot die Klausuren online zu schreiben sind wirklich stark. Besonders begeistert hat mich der Sprint - ein Intensives Training auf eine Prüfung hin - in meinem Fall Wirtschaftsmathematik.
Ich überlege jetzt kurz vor dem Abschluss noch meinen Master an der IUBH zu machen. Ob ich die furchtbare Organisation noch einmal von vorne durchstehe? Ich weiß es nicht :D

• gute Studieninhalte, Vielzahl an Studienangeboten, Leicht verständlich aufbereitet
  • Organisation grauenhaft, Teuer
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.10.2020
Veröffentlicht am 26.10.2020

Liebe Conny,
wir danken Dir, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns, dass Dich unser Sprint so begeistert hat und Du das Studium an der IUBH weiterempfiehlst.
Wir bedauern sehr, dass Du mit unserer organisatorischen Abwicklung negative Erfahrungen gemacht hast. Wir streben stets danach, allen Studierenden neben dem qualitativen Studium auch den bestmöglichen Service zu bieten. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unserer Prozesse und gehen davon aus, dass es bei Deiner Einschreibung zum Master nicht mehr zu solchen Unannehmlichkeiten kommen sollte.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,

Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 22.10.2020
Veröffentlicht am 26.10.2020

David , 09.03.2024 - Hotelmanagement (B.A.)
Lydia , 04.10.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Tina , 26.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Martina , 08.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Philipp , 08.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)