Gutes Studium mit geringer Betreuung

Lea
Hotelmanagement (B.A.)
3.9

Das Studium an der IUBH ist sehr gut für Berufstätige geeignete. Die Kursziele sind klar formuliert und mit etwas Fleiß ist das Studium gut zu schaffen. Allerdings ist die Betreuung durch die Mitarbeiter einfach schlecht. Als es darum ging sich für das Studium anzumelden und zu bezahlen waren alle sehr engagiert. Man wurde mehrfach angerufen, obwohl ich meine Daten gar nicht freigeben hatte und es wurde fast schon Druck gemacht doch das Studium zu beginnen. Kaum war der Vertrag unterschrieben kam nichts mehr. Meistens hat man nur Aushilfen am Telefon in der Hotline und wird mit einem „bitte schreiben Sie eine E-Mail an die zuständige Abteilung dazu kann ich nichts sagen“ abgespeist. Auch ist am Wochenende, wenn man für gewöhnlich Klausuren schreibt, niemand zu erreichen. Ich wurde vorab nicht darüber informiert, dass ich mir meine Ausbildung hätte anerkennen lassen können was mir fast 1000€ an Studiengebühren gespart hätte. Es läuft alles super bis man ein Problem hat, dann wird man meistens hängen gelassen. Für 320€ im Monat erwarte ich ein bisschen mehr Service.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 27.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lea
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 27.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

David , 09.03.2024 - Hotelmanagement (B.A.)
Lydia , 04.10.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Tina , 26.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Martina , 08.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Philipp , 08.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)