• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium an der IUBH

Carlotta, 31.01.2020
Hotelmanagement (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen bei der IUBH gemacht. Die Universitaet bietet viel Flexibilitaet, was sehr wichtig ist und an jede Situation fuer jeden Lerntypen angepasst werden kann. Ein Fernstudium braucht sehr viel Selbstdisziplin und die IUBH hat sehr gute Lernmaterialien um einen Studenten hier zu unterstuetzen. Die Tutoren erklaeren Sachen gut und sind bei Fragen immer offen zu helfen. Auch Skripte sind gut gestalten und werden immer erneuert.
Carlotta
Geschrieben am 31.01.2020

Flexibel für jeden Lebensstil

Kristina, 29.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Erfahrene Professoren und Tutoren gutes Lernmaterial und sehr flexibel anpassbar um es neben dem Job in den Alltag einzugliedern. Erfordert ein hohes Maß an Disziplin dafür erhält man jede denkbare Unterstützung und Beratung bei Fragen Oder Problemen.
Kristina
Geschrieben am 29.12.2019

Studium für Menschen mit Disziplin

Christoph, 19.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Da ich Vollzeit arbeite und auch nicht das klassische Studentenleben leben möchte, habe ich mich für das Fernstudium entschieden. Ob dies eine gute Entscheidung war, zeigt sich wahrscheinlich erst, wenn ich den Abschluss habe. Fakt ist, wie bei jedem Fernstudium wahrscheinlich, ohne Selbstdisziplin und Eigeninitiative ist man aufgeschmissen. Sobald ich mit dem lernen anfange, kann ich mich wunderbar im Stoff vertiefen. Das Problem ist bloß sich ranzusetzen. Aufgrund dessen, dass der Stoff sehr gut vermittelt wird. Macht es jedoch Freude.
Christoph
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 19.12.2019

Studium der digitalen Welt

Theres, 16.12.2019
Hotelmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Man kann jederzeit, egal wo man ist und egal zu welcher Uhrzeit studieren, da das Studium zu 100% online ist. Ohne Präsenztermine ist man zeitlich so flexibel, dass man einen perfekten Einklang zwischen Studium, Arbeit und Privatleben hat.
Theres
Geschrieben am 16.12.2019