• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für mich!

Melina, 07.03.2022
Hotelmanagement (B.A.)
Ich habe einen 40 Stunden Job und habe mich extra für die IU entschieden um keine Pflichtvorlesungen bzw. Pflichtveranstaltungen zu haben. Ich kann studieren wann ich will und wo ich will, genau so wollte ich das. Prüfungen mache ich auch Online, so bin ich maximal flexibel! Perfekt für mich!
Melina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.03.2022

Mega unzufrieden

Madlen, 04.12.2021
1.0
Ich hatte schon mal berichtet. Und es kam noch eine größerer Enttäuschung hinzu. Vor einer Woche eine Letzte Mahnung bekommen, obwohl wenn die Erste.
Davor kam nie was. Dann das ganze ein Jahr später. plötzlich noch irgendwelche Gebühren, die angeblich nicht gezahlt wurden.
Dabei immer zahlend.die Kündigung soll angeblich nie eingegangen sein.
Also man muss bei dieser Institution wirklich dahinter sein. einfach grausam.
Madlen
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 04.12.2021

100% flexibel online studieren

Tessa, 31.05.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Für jemanden der Disziplin besitzt und dem es nicht schwer fällt sich von alleine aus zu lernen hinzusetzten, ist es der perfekte Fernstudiengang. Es kann frei entschieden werden, wann welche Kurse belegt werden und wann die dazugehörige Prüfung geschrieben wird - als Online- oder Präsenzklausur. Alle Studieninhalte können online abgerufen, oder kostenfrei per Post zugeschickt werden. Kontakt zu den Professoren oder Kommilitonen kann jederzeit schriftlich per Email oder in Foren aufgenommen werden, um sich über Inhalte auszutauschen. Lernen nach eigenem Tempo wird hier groß geschrieben!
Tessa
Geschrieben am 31.05.2021

Gutes Studium mit geringer Betreuung

Lea, 27.05.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Das Studium an der IUBH ist sehr gut für Berufstätige geeignete. Die Kursziele sind klar formuliert und mit etwas Fleiß ist das Studium gut zu schaffen. Allerdings ist die Betreuung durch die Mitarbeiter einfach schlecht. Als es darum ging sich für das Studium anzumelden und zu bezahlen waren alle sehr engagiert. Man wurde mehrfach angerufen, obwohl ich meine Daten gar nicht freigeben hatte und es wurde fast schon Druck gemacht doch das Studium zu beginnen. Kaum war der Vertrag unterschrieben kam nichts mehr. Meistens hat man nur Aushilfen am Telefon in der Hotline und wird mit einem „bitte schreiben Sie eine E-Mail an die zuständige Abteilung dazu kann ich nichts sagen“ abgespeist. Auch ist am Wochenende, wenn man für gewöhnlich Klausuren schreibt, niemand zu erreichen. Ich wurde vorab nicht darüber informiert, dass ich mir meine Ausbildung hätte anerkennen lassen können was mir fast 1000€ an Studiengebühren gespart hätte. Es läuft alles super bis man ein Problem hat, dann wird man meistens hängen gelassen. Für 320€ im Monat erwarte ich ein bisschen mehr Service.
Lea
Geschrieben am 27.05.2021