• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswerter Studiengang!

Felix, 29.04.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium an der IU entschieden, da der von mir gewählte Studiengang an der Uni in meiner Stadt leider nicht angeboten wurde. Die Studieninhalte werde sehr gut vermittelt, mit umfassenden Lernangeboten und Materialien. Ebenfalls funktioniert die Betreuung sowohl durch das Studiensekretariat, als auch durch Professoren einwandfrei.
Felix
Geschrieben am 29.04.2021

Ein guter Start

Conrad, 01.02.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Der Start in das Studium verlief sehr organisiert und war einfach zu verstehen. Einführungen sind Online und leicht verständlich. Die Study Coaches geben sich auch viel Mühe und sind sehr hilfreich wenn es um Zeitplanung geht. Die Kurse sind leicht verständlich aufgebaut und lehrreich.
Conrad
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 01.02.2021

Super Betreuung

Christian, 21.01.2021
Hotelmanagement (B.A.)
Während der meines bisherigen Studiums besteht eine sehr gute Betreuung durch die Tutoren und das gesamte Team der IUBH. Ich kann’s nur empfehlen, besonders in der jetzigen Situation.
Man kann überall und zu jederzeit studieren, Klausuren habe ich selbst im Urlaub in Ungarn online geschrieben, problemlos.
Christian
Geschrieben am 21.01.2021

Super Studienmaterial, furchtbare Organisation

Conny, 22.10.2020
Hotelmanagement (B.A.)
Wenn man erstmal seinen Zugang, sein Ipad, seine richtige Anerkennung, seine Studienbestätigung und alles andere richtig und zeitnah erhalten hat, läuft das Studium relativ flüssig. Bei mir war leider jeder Organisatorische Schritt ein Desaster. Das Ipad kam erst nach 5 Monaten, weil ich vergessen wurde. Die Studienbestätigung die ich nach Einschreibung erhielt war abgelaufen, mein Studierenden Ausweis ebenfalls - dauerte 2 Monate einen gültigen zu bekommen. Zusätzlich bezahlte Spezialisierungen waren nicht eingetragen, wichtige Emails kamen nicht bei mir an - keiner konnte mir sagen wieso.
Die Tutoren sind entweder richtig gut - (dePinto in Wirtschaftsmathe - richtig gut) oder hatten von den digitalen Angeboten in ihrem Fach keine Ahnung (Bwpw01) und antworteten zum Teil erst Tage später.
Wenn man aber mit den angebotenen Mitteln zu Recht kommt, besser mit dem PC umgehen kann als die Tutoren und mit der Tatsache, dass man unter Umständen der Organisation ständig hinterherlaufen muss - kann man das Studium an der IUBH durchaus empfehlen. Die Skripte sind im Großen und Ganzen leicht zu verstehen, die Vodcasts könnten zwar etwas umfangreicher sein - sind aber super gemacht und das Angebot die Klausuren online zu schreiben sind wirklich stark. Besonders begeistert hat mich der Sprint - ein Intensives Training auf eine Prüfung hin - in meinem Fall Wirtschaftsmathematik.
Ich überlege jetzt kurz vor dem Abschluss noch meinen Master an der IUBH zu machen. Ob ich die furchtbare Organisation noch einmal von vorne durchstehe? Ich weiß es nicht :D
Conny
Geschrieben am 22.10.2020