• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Moderne Uni mit guter Betreuung

Ann-Katrin, 20.10.2020
Hotelmanagement (B.A.)
Da ich ein flexible Strukturen im Studium benötige, passt die IUBH sehr gut dazu.
Ich kann auch ohne Abitur einen Bachelorstudiengang belegen, ohne viele Tests davor absolvieren zu müssen.
Alle Kurse, die ich bis jetzt belegt habe waren fordernd aber machbar.
Man bekommt Unterstützung, wenn man sie benötigt. Sicher weniger als an einer "normalen" Uni - das sollte bei einem Fernstudium aber klar sein.
Ann-Katrin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.10.2020

EINFACH HERVORRAGEND

Dominic, 24.09.2020
Hotelmanagement (B.A.)
Es wird ein vollkommen flexibles Studium geboten. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und dadurch ganz unkompliziert einer Berufstätigkeit nachgehen. Die Professoren sind vom Fach und auch die Tutoren stehen immer mit Hilfestellungen zur Seite. Alles in allem für jeden zu empfehlen, der eine Mischung aus Studium und Arbeit sucht. Ganz großer Pluspunkt sind die Klausuren, welche man auch Online ablegen kann. Dadurch erlangt der Begriff "Flexibilität" eine ganz neue Bedeutung. Für mich war die Entscheidung für ein Fernstudium die beste, die ich je getroffen habe. Morgens lerne ich neue Themen in der Theorie kennen und kann sie nachmittags bei meiner Arbeit im Hotel direkt in die Tat umsetzen. Ich würde jedem ein Fernstudium empfehlen. Wenn du vielleicht gerade am zweifeln bist, dann kann ich Dir nur raten - probier es unbedingt aus. ;-)
Dominic
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 24.09.2020

Super flexibles Studium!

Nadine, 17.09.2020
Hotelmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH bietet ein super flexibles Studium an! Ich kann meine Studieninhalte wann und wo ich will einsehen und lernen, so wie es mir passt. Daher ist es auch super mit dem Beruf vereinbar. Auch toll finde ich, dass alles online läuft und man auch Lerngruppen findet, obwohl man sich noch nie begegnet ist.
Nadine
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 17.09.2020

Effektiv studieren ohne Zeit zu vergeuden!

Vincent, 14.08.2020
Hotelmanagement (B.A.)
Interessante Lerninhalte und tolle Strukturierung. Hier kommt man schnell und sicher an sein Ziel!
Die Online Prüfungen funktionieren reibungslos und die Studieninhalte sind gut vorbereitet. Coach Kurse sorgen dafür, dass man am Ball bleibt und nicht die Motivation verliert. Tutorien machen Spass, sorgen für Austausch und die Festigung des Stoffes. Alles in Allem bin ich sehr froh, mich mit 30 noch für einen zweiten Weg mit der IUBH entschieden zu haben. Werde auf jeden Fall noch einen Master nachlegen!
Vincent
Variante Vollzeit Deutschsprachig