• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium für Anfänger

Madlen, 28.07.2020
Hotelmanagement (B.A.)
Man hat keine Einführung wie was funktioniert. Wenn man E-Mails verschickt bekommt man nur grob oder nicht sagende Aussagen.
Die online live toturien finden nur einmal am Tag statt, als arbeitende Personen nicht so gut weil man die schichtsyteme garnicht berücksichtigt.
Lehrmaterial zum teil veraltet inhalte, die auf stand gebracht werden sollten.
Was toll ist man kann überall und wann Prüfung online machen oder auch in gewünschten Orten auch in den Schulen schreiben.

Auch das versprochene i pad ist noch nicht an gekommen. Nicht alle Programme funktionieren auf dem PC und auf dem Handy zu klein und muss oft hin und her wechseln.

Was schön ist, das man sowohl online jeder Zeit die Prüfungen machen kann oder in den umliegenden iubh Schulen.
Madlen
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 28.07.2020

Fernstudium Hotelmanagement - immer wieder!

Theres, 24.06.2020
Hotelmanagement (B.A.)
Seit Mai 2019 bin ich Fernstudent an der IUBH im Bereich Hotelmanagement. Ich würde mich immer wieder für dieses Studium entscheiden. Man kann flexibel von zu Hause studieren und ist weder zeitlich noch örtlich gebunden. Gerade in dieser aktuellen Zeit mit dem Coronavirus ein sehr wichtiger Aspekt.
Der Aufbau und die Inhalte sind sehr gut strukturiert, sodass man sich schnell an die Abläufe gewöhnt. Natürlich braucht man viel Disziplin um gerade bei einem Fernstudium nicht den Anschluss zu verlieren, aber das ist mit einer guten selbstständigen Zeitplanung machbar.
Der Studiengang Hotelmanagement ist so interessant und vielseitig, dass das Studium auf jeden Fall nie langweilig wird.
Ich würde ein Studium an der IUBH jedem empfehlen, egal in welchem Studiengang.
Theres
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 24.06.2020

Gute Unterstützung

Lea Eva, 24.06.2020
Hotelmanagement (B.A.)
Sehr gute Unterstützung durch Telefonate und direkten E-Mail Kontakt. Direkte Ansprechpartner und Begleiter der Kurse. Gute Vernetzung und Unterstützung innerhalb der Studierenden. Sofortige Antwort auf Fragen und Hilfe bei Problemen. Attraktive Gestaltung der Kurse. Einfaches Handhaben der Kursbuchung.
Lea Eva
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 24.06.2020

Sehr gute Hochschule

Felix, 09.02.2020
Hotelmanagement (B.A.)
Ich kann das Fernstudium jedem empfehlen, der zum einen ein flexibles Studium beginnen möchte, um beispielsweise nebenbei zu arbeiten und zum anderen sehr struktuierte Abläufe mag. Durch die klar gesetzten Ziele und Möglichkeit der Online-Klausur gibt es keine Ausreden mehr, warum eine Klausur zum jetzigen Zeitpunkt nicht geschrieben werden kann.
Felix
Variante Vollzeit Deutschsprachig