Fernstudium für Anfänger

Hotelmanagement (B.A.)

Man hat keine Einführung wie was funktioniert. Wenn man E-Mails verschickt bekommt man nur grob oder nicht sagende Aussagen.
Die online live toturien finden nur einmal am Tag statt, als arbeitende Personen nicht so gut weil man die schichtsyteme garnicht berücksichtigt.
Lehrmaterial zum teil veraltet inhalte, die auf stand gebracht werden sollten.
Was toll ist man kann überall und wann Prüfung online machen oder auch in gewünschten Orten auch in den Schulen schreiben.

Auch das versprochene i pad ist noch nicht an gekommen. Nicht alle Programme funktionieren auf dem PC und auf dem Handy zu klein und muss oft hin und her wechseln.

Was schön ist, das man sowohl online jeder Zeit die Prüfungen machen kann oder in den umliegenden iubh Schulen.

1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.07.2020
Veröffentlicht am 29.07.2020

Liebe Madlen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen im Studium. Schade, dass Du nicht an allen Stellen zufrieden mit Deinem Studium bist. Wir freuen uns jedoch über Dein Feedback zu den Prüfungen.
Gerne würden wir auf Deine Punkte noch einmal eingehen.

Da bei uns jeden Tag neue Studierende ins Studium starten, bieten wir wöchentlich ein Einführungstutorium an, in dem das Studium und die Plattformen vorgestellt und alle offenen Fragen von teilnehmenden Studierenden geklärt werden. Zusätzlich hat jede/r Studierende die Möglichkeit, einen Termin beim Study Coach zu vereinbaren, um gemeinsam die Planung des Studiums in Angriff zu nehmen und Lerntipps und -strategien zu besprechen.
Wenn Du möchtest, kannst Du gerne einen kostenfreien Termin vereinbaren: studycoach@iubh-fernstudium.de.

Die iPads werden nach Abschluss des Probemonats versendet - wenn Du also vier Wochen nach Deinem Studienstart noch kein iPad erhalten hast, wende Dich gerne noch einmal an unser Studierendensekretariat - so können die Kollegen nachvollziehen, wo Dein iPad ist.

Wir würden gerne erfahren, an welcher Stelle Du Dich per E-Mail nicht ausreichend unterstützt fühlst und welche Lehrmaterialien Deiner Meinung nach überarbeitet werden sollten. Dein Feedback ist wichtig für uns, damit wir uns weiterhin verbessern können. Wir freuen uns über eine E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 28.07.2020
Veröffentlicht am 29.07.2020

David , 09.03.2024 - Hotelmanagement (B.A.)
Lydia , 04.10.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Tina , 26.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Martina , 08.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)
Philipp , 08.09.2023 - Hotelmanagement (B.A.)