Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hotelmeister" beim Anbieter "Hotelfernschule Poppe & Neumann" dauert insgesamt 24 bis 30 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.528 €¹ bis 4.470 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Khaled , 23.04.2022 - Hotelmeister (IHK)
Julia , 15.02.2022 - Hotelmeister (IHK)
Julia , 14.11.2021 - Hotelmeister (IHK)
Fernstudium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl für große Hotelketten arbeiten, als auch kleine Familienhotels leiten.

Alternative Studiengänge

Revenue Manager
DHA - Deutsche Hotelakademie
Zertifikat
Hotel- und Tourismusmarketing (dual)
IST-Hochschule für Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Betriebswirtschaft und Hotelmanagement
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hotelmeister

Khaled, 23.04.2022
Hotelmeister (IHK)
Bei einem Fernstudium mit Poppe & Neumann kann man Beruf, Nebenjob und Meister perfekt unter einen Hut bekommen. Die Zeit kann man sich perfekt einteilen. Die Betreuung bei Fragen klappt super. Das Lernmaterial ist sehr gut zusammen gestellt. Ich kann jeden, der seinen Meister im Gastgewerbe oder einem anderen Beruf macht ein Fernstudium empfehlen.
Khaled
Geschrieben am 23.04.2022

Sehr gute Betreuung. Sehr zu empfehlen.

Julia, 15.02.2022
Julia
Geschrieben am 15.02.2022

Hotelfachmeister

Julia, 14.11.2021
Hotelmeister (IHK)
Sehr gute Erfahrungen. Von Anfang an gab es einen Ansprechpartner den man immer wieder bei Fragen kontaktieren kann. Zusendung der schulungsunterlagen per Post funktioniert ohne Probleme. Ich würde ein weiteres Fernstudium jederzeit wieder über Poppe & Neumann machen.
Julia
Variante Ohne Ausbildereignungsprüfung
Geschrieben am 14.11.2021

Ich würde mich immer wieder hierfür entscheiden

Lydia, 27.02.2021
Hotelmeister (IHK)
Die Präsenz Vorbereitung war großartig.
Ansonsten ist die Betreuung während des Fernstudiums immer gewährleistet. Immer wenn es mal nicht weitergeht, kann man sicher sein, dass einem innerhalb kürzester Zeit weitergeholfen wird. Die Lehrbriefe sind zudem übersichtlich, leicht verständlich und mit etwas Selbstdisziplin gut in der eingeplanten Zeit zu bewältigen.
Lydia
Geschrieben am 27.02.2021