In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundiert und zügig zum Meister

Ferenc, 12.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Wer sich dafür entscheidet, seine hotelfachliche Fortbildung berufsbegleitend voran zu treiben, ist bei der Hotelfachschule Poppe-Neumann bestens aufgehoben.

Die Inhalte sind didaktisch gut aufbereitet, die Fallbeispiele auch im Berufsalltag wieder zu erkennen, der Präsenzunterricht vor der Prüfung lebendig. Extra-Pluspunkt: neben den fachlichen Themen bringt Herr Ladewig seine Beobachtungsgabe und seine Lebenserfahrung in den Unterricht ein - wer will, kann sich dabei auch persönlich weiter entwickeln.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Bedenken, daß es bei den Prüfungen (AEVO und Meister) ein Problem geben könnte, und ging sehr gut vorbereitet hinein und habe im ersten Anlauf bestanden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen, und seit 2013 ist der Meister dem Bachelor gleichgestellt. Wenn mich jemand fragt, was ein Hotelmeister sei antworte ich regelmäßig: "Ein Hotelmeister ist ein Hotelbetriebswirt, der nicht nur rechnen kann, sondern auch weiß, was er rechnet und es in die Tat umsetzen kann."

Wer also vor der Entscheidung steht Hotelmeister oder -betriebswirt, dem sei geraten sich zu überlegen, ob er sich als Theoretiker oder Praktiker (neudeutsch: "hands-on-manager") sieht. Für letzte ist der Meister bei Poppe-Neumann Mittel der Wahl.

Stünde ich vor der Wahl, würde sie wieder auf die Hotelfernschule Poppe-Neumann fallen!

Ferenc
Geschrieben am 12.07.2013

Hotelmeister

Suntje, 10.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Wer eine Weiterbildung sucht, die neben dem Beruf zu organisieren und schaffen ist und darüber hinaus IHK-Zertifiziert sollte diesen Lehrgang wählen. Die Lerninhalte sind gut strukturiert und sehr detailliert. Die einzelnen Lehrbriefe decken die unterschiedlichsten Themenbereiche ab, das heißt vieles kennt man aus der Praxis anderes muss man sich wirklich erarbeiten. Das ist eine hervorragende Mischung und so kann man sich die Zeit gut einteilen. Mit dem entsprechenden Ziel, geht alles!

Suntje
Geschrieben am 10.07.2013

Neben der Gastronomie gut zu bewältigen

Sascha, 03.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Die Schule gibt neben den "Muss"-inhalten auch Hilfestellung bei beim Beantragen der staatlichen Unterstützungen.
Persönlich zählt für mich als großes Plus das Hotel zur Linde, das von der Fernschule als Unterbringung für die Prüfungen und teilweise des Unterrichtes genutzt wird.

Sascha
Geschrieben am 03.07.2013

Preis-leistung von Poppe&Neum. top.Empfehlenswert.

ümit, 26.06.2013
Hotelmeister (IHK)

Ich habe alle Informationen die ich brauchte auch erhalten, jederzeit war für mich jemand da und das Preisleistungsverhältnis ist top.
Im großen und ganzen fühle ich mich bei Poppe & Neumann sehr sehr gut aufgehoben und beraten.

Das Intensivierungsseminar ist auch eine sehr gute Sache um sich auf die Prüfung vor der Industrie und Handelskammer sehr gut vorzubereiten.

ümit
Geschrieben am 26.06.2013