In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut lohnenswert

Janine, 24.10.2018
Hotelmeister (IHK)
Man darf nicht erwarten den Meisterbrief geschenkt zu bekommen, doch bietet einem der Lehrgang eine solide Grundlage. Besonders lehrreich waren die Präsenzphasen.
Hier nochmal herzlichsten Dank an Frau Schlieske für ihr Engagement und ihre aufmunternden Worte.
Ohne diesen Lehrgang hätte ich die Meisterprüfung definitiv nicht bestanden! Dank des Meisterbriefs habe ich nun meinen Traumjob gefunden!
Es lohnt sich also sich anzustrengen.
Janine
Geschrieben am 24.10.2018

Fernstudium - beste Entscheidung

Anna-Lena, 06.08.2018
Hotelmeister (IHK)
Es ist einfach super top ein Fernstudium zu machen, da man sich seine Zeit selber einteilen kann und man dadurch sehr intensiv lernt. Mein Mann ist einfach für sich und überarbeitet seine Teile selber, ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium entscheiden.
Anna-Lena
Geschrieben am 06.08.2018

Anstrengend aber gut

Kerstin, 03.04.2018
Hotelmeister (IHK)
Prüfungsvorbereitungskurs war sehr gut. Prüfungen auf dass erste mal bestanden. Die Dozenten waren sehr gut. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen, allerdings hat es mir persönlich für meine Karriere nicht geholfen und ich mache jetzt etwas ganz anderes
Kerstin
Geschrieben am 03.04.2018

Hotelmeister - immer wieder

Denise, 05.02.2018
Hotelmeister (IHK)
Den Meister zu machen war mir wichtig. Die Inhalte der Studienunterlagen sind jedoch z.T. Veraltet und enthalten viele Rechtschreibfehler.
Auch beim Fachwissen des Betreibers der Fernschule merkt man, dass er schon eine Weile raus ist.
Die Seminare mit den Prüfern der IHK vorab waren top. Sehr kompetent und zielführend.
Ich würde den Kurs grundlegend für die Karriere empfehlen. Man braucht jedoch Durchhaltevermögen und tolle Kollegen, welche einem helfen können bei speziellen Themen wie Buchhaltung.
Denise
Geschrieben am 05.02.2018