Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hotelmeister" beim Anbieter "Hotelfernschule Poppe & Neumann" dauert insgesamt 24 bis 30 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.528 €¹ bis 4.470 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Khaled , 23.04.2022 - Hotelmeister (IHK)
Julia , 15.02.2022 - Hotelmeister (IHK)
Julia , 14.11.2021 - Hotelmeister (IHK)
Fernstudium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl für große Hotelketten arbeiten, als auch kleine Familienhotels leiten.

Alternative Studiengänge

Human Resources in der Hotellerie
IST-Studieninstitut
Hotel Marketing Manager
IU Akademie
Business Management - Tourism- & Hotelmanagement
TRIAGON Academy
Bachelor of Science (B.Sc.)
Revenue Management Advanced
IST-Hochschule für Management

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hotelfachmeister

Julia, 14.11.2021
Hotelmeister (IHK)
Sehr gute Erfahrungen. Von Anfang an gab es einen Ansprechpartner den man immer wieder bei Fragen kontaktieren kann. Zusendung der schulungsunterlagen per Post funktioniert ohne Probleme. Ich würde ein weiteres Fernstudium jederzeit wieder über Poppe & Neumann machen.
Julia
Geschrieben am 14.11.2021

Sehr gutes Fernstudium

Francisco, 16.01.2019
Hotelmeister (IHK)
Die Hotelfernschule war immer sehr gut erreichbar und hilfsbereit, bei Fragen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Und auch wenn das Lebermaterial nicht immer leicht war, haben die Intensivkurse mir die nötige Sicherheit gegeben. Somit konnte ich guten Gewissens in die Prüfungen gehen.
Francisco
Geschrieben am 16.01.2019

Absolut lohnenswert

Janine, 24.10.2018
Hotelmeister (IHK)
Man darf nicht erwarten den Meisterbrief geschenkt zu bekommen, doch bietet einem der Lehrgang eine solide Grundlage. Besonders lehrreich waren die Präsenzphasen.
Hier nochmal herzlichsten Dank an Frau Schlieske für ihr Engagement und ihre aufmunternden Worte.
Ohne diesen Lehrgang hätte ich die Meisterprüfung definitiv nicht bestanden! Dank des Meisterbriefs habe ich nun meinen Traumjob gefunden!
Es lohnt sich also sich anzustrengen.
Janine
Geschrieben am 24.10.2018

Fernstudium - beste Entscheidung

Anna-Lena, 06.08.2018
Hotelmeister (IHK)
Es ist einfach super top ein Fernstudium zu machen, da man sich seine Zeit selber einteilen kann und man dadurch sehr intensiv lernt. Mein Mann ist einfach für sich und überarbeitet seine Teile selber, ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium entscheiden.
Anna-Lena
Geschrieben am 06.08.2018