Das Fernstudium "Hotel- und Tourismusmanagement" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.608 €. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Christina , 07.01.2019 - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Sophia , 21.12.2018 - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Lisa , 20.12.2018 - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Eda , 20.12.2018 - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 20.12.2018 - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Fernstudium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl für große Hotelketten arbeiten, als auch kleine Familienhotels leiten.

Bankettmanagement

gute Betreuung
Selbsterkenntnis + -erfahrung

und die negative Erfahrung:
Eigenmotivation
kleine Fragen fallen aus, weil man sie als unnötig ansieht - ausser man sammelt und schreibt dann alle als E-Mail
Christina
Geschrieben am 07.01.2019

Horizont erweitern

Sophia, 21.12.2018
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Es gibt viele interessante Inhalte aus verschiedenen Bereichen und sehr spannende Themen für Hausarbeiten. Bei meinem Nebenjob kann ich die Inhalte gut anwenden. Bei den Präsenzveranstaltungen lernt man immer viele nette neue Leute kennen und kann sich über vieles austauschen.
Sophia
Geschrieben am 21.12.2018

Sehr flexibles Studium

Lisa, 20.12.2018
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Von meiner Idee neben einem Vollzeitjob zu studieren haben mir alle abgeraten. Ich ging das Projekt trotzdem an und bin mehr als glücklich darüber, denn ich kann immer dann studieren, wenn es in mein eigenes zeitliches Fenster passt. Besonders schätze ich auch die Kommilitonen denn es gibt eine ausgezeichnete Vernetzung über Facebook und Whatsapp sodass kleinere Fragen immer schnell beantwortet werden. Aber auch die Studienbetreuer sind Top und antworten meist innerhalb einer Stunde.
Die Studienmaterialen könnten Fächerspezifisch (gerade im Tourismus) teilweise etwas aktueller sein.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studium, kann es nur jedem empfehlen und denke bereits über einen Master nach!
Lisa

Sammeln der Vielfalt der Welt unter einem Dach

Eda, 20.12.2018
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Der Einstieg ins Studium ist dank der guten Betreuung der Fachkräfte richtig einfach und undkompliziert. Durch die ganzen Verknüpfungsmöglichkeiten die unser Online Campus bietet fehlt trotz eines Fernstudiums nicht der Kontakten zu den Mitstudenten. Die Betreuung und auch die Rückmeldung erfolgt sofort ist informativ und sehr hilfreich.
Eda

SRH: Perfekt für die nebenberufliche Weiterbildung

Laura, 20.12.2018
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Von der Einschreibung in den Studiengang bis hin zur Bachelorarbeit wurde ich von Dozenten und Mitarbeitern der Hochschule immer sehr zufriedenstellend betreut. Meine Fragen wurden jederzeit schnell und kompetent beantwortet. Das Studienmaterial inklusive der Online-Ressourcen ist sehr umfangreich und hilfreich auch über das Studium hinaus.
Laura

Gutes Fernstudium

Annika, 17.09.2018
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Man kann sich flexibel weiterbilden und hat immer einen guten Ansprechpartner. Das Material ist gut und leicht zu verstehen. Preis und Leistung ist gut. Alles funktioniert wie erwartet. Ich bin zufrieden und empfehle die Fernhochschule sehr gerne weiter.
Annika
Geschrieben am 17.09.2018

Fernstudium und Profisportler

Anna-Maria, 28.08.2018
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Ich bin neben meinem Studium Profisportlerin und viel unterwegs. Deshalb ist ein Fernstudium perfekt für mich. SRH Riedlingen ist super kooperativ und sie machen mir es möglich Sport und Studium zu vereinen. Wenn ich ein Anliegen habe, z.B Prüfung verschieben aufgrund eines Wettkampfes oder Traininslager, dann bekomm ich sofort eine Antwort und es wird alles möglich gemacht.
Anna-Maria
Geschrieben am 28.08.2018

Sehr guter Fernstudiengang

Janna-Marie, 28.08.2018
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Mir gefällt am Fernstudiengang Hotel-und Tourismusmanagement, dass man sehr flexibel ist, sich seine Zeit selber einteilen kann und vor allem in den höheren Semestern interessante Module im Tourismusbereich belegt. Außerdem sind die Professoren und Mitarbeiter immer sehr hilfsbereit.
Janna-Marie
Geschrieben am 28.08.2018

Eine tolle Fernhochschule mit einem super Service!

Paulina, 21.12.2017
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Ich bin nun im dritten Semester des Studiengangs Hotel- und Tourismusmanagement an der SRH und bin immer noch vollstens zufrieden. Wenn man fragen hat, erhält man zeitnah Hilfe. Die Studieninhalte sind gut gewählt und das Material bestehend aus Studienbriefen und Online Vorlesungen ist gut verständlich.
Paulina
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr guter Theorie-Praxis-Transfer

Vanessa, 18.12.2017
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Das Fernstudium war super kombinierbar mit dem Teilzeitjob, den ich zu der Zeit ausgeübt habe. Die Lerninhalte haben mir gut weitergeholfen in der Praxis und ich konnte das gelernte Wissen direkt anwenden. Die Lerninhalte waren alle sehr verständlich aufgearbeitet, wenn dennoch Fragen offen waren, waren die zuständigen Professoren für sämtliche Unklarheiten da. Eiserne Disziplin ist dennoch von Nöten!
Vanessa
Geschrieben am 18.12.2017