Von den 21 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Prüfungsleistungen

Lara, 29.10.2017
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Das tolle an dem Studium ist die Flexibilität und die Möglichkeit, auch andere Prüfungsformen außer Klausuren zu haben - so kann man schon am Anfang lernen, wie eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben ist...das ist wirklich ein super Vorteil für die spätere Bachelor-Arbeit
Lara
Geschrieben am 29.10.2017

Tolles Studium

Esther, 25.10.2017
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Super flexibles Studium...tolle Erreichbarkeit der Dozenten und Professoren, immer hilfsbereit und insgesamt sehr gute Betreuung, schnelle Korrekturzeiten der Prüfungen - auch bei Rückfragen immer hilfsbereich
Auch Präsentationen sehr verständnisvoll und gut strukturiert.
Esther
Geschrieben am 25.10.2017

Hausarbeit

Esther, 25.10.2017
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Vorlesung mit Prof. Dr. Griesser war sehr lehr und hilfreich. Er unterstützt sehr und hat ein offenes Ohr bei Fragen rund ums Studium. Meine Erfahrung ist das man sich die Zeit sehr gut selber einteilen kann und dadurch flexibel bleibt. Dadurch kommt man nie unter Zeitdruck und kann sich ein geniales Zeitmanagement zurechtlegen.
Esther
Geschrieben am 25.10.2017

Gute Kommunikation, mangelnde Studieninhalte

Sandra, 30.11.2016
3.2
Mein Bachelor an der SRH FernHoschule Riedlingen war geprägt von einer sehr guten und schnellen Kommunikation mit den jeweiligen Professoren und der Administration. Ich hab mich gut betreut gefühlt und konnte bei jeglichen Problemen auf die Hochschule zukommen. Dennoch hatte ich zu Beginn meines Masterprogrammes einige Schwierigkeiten an vorausgesetzte Themen anzuschließen, die andere Studenten in ihrem Bachelor genauer bearbeitet haben.

Individuell und flexibel gestaltbares Studium

Vanessa, 30.11.2016
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
An sich gute Erfahrungen bisher. Es könnten mehr Klausurtermine angeboten werden Einziges Manko: im Wahlbereich htm nur 2 Module aktuell buchbar obwohl ich bereits im 5. Semester bin. Mir wurden einige Module bereits aus vorhergehenden Studium und Ausbildung angerechnet.
Vanessa

Super interessante Inhalte

Lisa, 30.11.2016
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt im 1. Semester Hotel- und Tourismusmanagement und bin super zufrieden damit! Die Inhalte sind sehr interessant. Die Studienbriefe, mit denen man arbeitet, sind sehr ausführlich und verständlich aufgebaut. Zu den Studienbriefen werden Online-Vorlesungen angeboten, die eine Zusammenfassung des Studienmaterials bieten. Hier könnte man meiner Meinung nach den Inhalt etwas anders organisieren, denn im eCampus werden schon teilweise Zusammenfassungen angeboten, die den selben Inhalt wie in den Online-Vorlesungen haben. Ansonsten kann ich das Studium nur weiterempfehlen! :)
Lisa

Fernstudium statt Präsenzstudium

Paulina, 16.11.2016
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
An der SRH Riedlingen ist es möglich, alles als mobiles Studium zu studieren. Das heißt, es werden alle Studieninhalte online auf einem eigenen Campus und Lernplattform gestellt. Ein Ipad wird ebenfalls bereitgestellt. Lehrveranstaltungen sind online anzuschauen.
Paulina
Geschrieben am 16.11.2016

Super flexibel

Sylvia, 15.11.2016
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Durch einen Vollzeitjob in der Gastronomie mit Schichtarbeit ist ein Fernstudium eine tolle Möglichkeit sich weiter zu bilden. Dir Studieninhalte sind gut aufbereitet und verständlich geschrieben. Ich finde es toll, dass die webinare aufgezeichnet werden und man sie auch später oder zu Wiederholungszwecken ansehen kann.
Die Klausuren wurden stets zügig zurück gegeben und die Präsenzseminare sind ebenfalls gut organisiert.
Die neue Platform und die kostenfreien Lizenzen für Citavi und Office sind sehr positiv.
Sylvia
Geschrieben am 15.11.2016

Gut verständliche Studienbriefe & super Betreuung

Sabrina, 03.02.2016
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Ich habe im Oktober 2015 mit dem Studiengang Hotel - & Tourismusmanagement angefangen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ebenfalls sind die Präsenzveranstaltungen sehr hilfreich für die Klausuren. Ich bin sehr zufrieden mit der SRH und kann sie nur weiterempfehlen.
Sabrina
Geschrieben am 03.02.2016

Flexibilität total! Studienrichtung einzigartig !

Theresa, 03.02.2016
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Ich finde die Möglichkeit flexibel zu lernen und auch die Prüfungen dann zu schreiben , wenn man Zeit hat , echt klasse! Für mich funktioniert das Konzept Fernstudium sehr gut. Der Kurs der Hochschule Riedlingen ist sehr übersichtlich aufgebaut und alle Materialien sind gut ausgearbeitet!
Außerdem gibt es sonst nirgends die Möglichkeit seinen Bachelor auf dem Gebiet Hotel und Tourismusmanagement zu machen!
Theresa
Geschrieben am 03.02.2016