Human Resource Manager WINGS Hochschule Wismar Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

6 Bewertungen von Teilnehmern

4 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 5.0 / 5
  • Online Campus 3.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Human Resource Manager " beim Anbieter WINGS Hochschule Wismar dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.500 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

  • Lehrgangsinhalte:
    • HR-Management im Kontext der Zeit
    • Planung, Gewinnung und Auswahl von Mitarbeitern
    • Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern
    • Neue Andorderungen an den Arbeitsplatz und an das Unternehmen
    • Rechtliche Rahmenbedingungen des HR-Managements
    • Kulturwandel und Veränderungsprozesse begleiten
  • Abschluss: Hochschulzertifikat zum Human Ressource Manager (Uni of A. Sciences)
  • Gesamtdauer: 6 Monate
  • Gesamtpreis: 4.500 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Human Resource Manager

  • Tolle gewinnbringende und praxisnahe Weiterbildung mit interessanten Kommilitonen aus unterschiedlichen interessanten Bereichen zum bestmöglichen Austausch von Erfahrungen und Know how. Weiterempfehlung für Berufstätige aus dem HR-Bereich oder HR nahen Bereichen.

    Jan, 06.02.2017
    45 mal gelesen
  • Wer kennt es nicht? Möglichst jung, möglichst viel Berufserfahrung. Genau so ging es mir bei meiner Jobsuche nach meinem Studium. Da ich leider nicht die Möglichkeit hatte den Schwerpunkt HR in meinem Studium der Sozialwissenschaft zu wählen, hatte ich es als Berufseinsteiger wirklich sehr schwer. Nach erfolglosem Bewerbungsmarathon habe ich mich für die Weiterbildung zum Human Resources Manager an der Wings entschieden. Rückblickend war das absolut die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Durch die vielfältigen und aktuellen Themengebiete der 6 Module konnte ich meinen jetzigen Arbeitgeber von mir überzeugen. Eins steht fest: Ohne die Teilnahme an der Weiterbildung hätte ich meinen Job nicht bekommen! Die Kosten der Weiterbildung haben sich also mehr als gelohnt. Seit 4 Monaten arbeite ich nun schon als Junior HR - Manager. Vielen Dank für die wirklich interessanten und abwechslungsreichen Module!

    Katharina, 21.11.2016
    121 mal gelesen
  • Ich kann den HR-Manager bei Wings mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Referenten waren ausgesprochen kompetent, so dass auch ich, der schon in diesem Bereich tätig ist noch viel dazu lernen konnte. Die Lerninhalte sind auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und wurden von der Dozentin exzellent und praxisnah vermittelt. Die Termine waren so gelegt, dass man auch noch Beruf und Familie damit vereinbaren konnte. Die Betreuung kann man mit einem rund um sorglos Paket beschreiben, hier gab es einen festen Ansprechpartner, der einen verlässlich begleitet hat.

    Marcus, 14.07.2016
    221 mal gelesen
  • Bis jetzt ein sehr gutes Seminar (super Dozentin, tolle Art und Weise der Durchführung, sehr praxisnahe) gehabt und eines was leider nicht gut durchgeführt war (Inhalte frontal rübergebracht, wenig Tiefe, so gut wie keine Praxisbeispiele); Betreuung durch die Wings ist sehr gut, immer hilfsbereit und bemüht; vll könnte man noch bessere Hotelzimmerkontingente verhandeln; beim Online-Campus wäre eine Benachrichtigung per Mail super, wenn neue Inhalte oder Beiträge online gegangen sind; Alumni-Netzwerk

    Isabelle, 07.06.2016
    149 mal gelesen
  • Die Seminare sind sehr gut strukturiert und abwechslungsreich in der Unterrichtsgestaltung. Gute auswahl des Seminarraums. (Gute Anbindung an Bahn und Centrum). Die Lehrkraft schien sehr kompetent und erfahren in ihrem Bereich. Kurze knappe Aufarbeitung der Unterrichtsmaterialien für einen guten Überblick des Themas. Gute Informationspolitik im Vorfeld (Vor der Weiterbildung).

    Holger, 23.11.2014
    639 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich haben das Seminar nach reichlicher Abwägung zum Studiengang mit Schwerpunkt Personalwesen gewählt. Nach meiner heutigen Erfahrung, und der langen Berufserfahrung eine gute Wahl. Sehr gute Dozenten aus der Wirtschaft und aktuelle Themen im kleinen Team lassen über die eher mäßige Betreuung vor Beginn hinweg sehen!

    Inga, 12.11.2014
    650 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge