So eine wertvolle Ausbildung

Hundetrainer (Zertifikat)

Ich mache bei der ATN 3 verschiedene Ausbildungen parallel, bei denen die Studieninhalte sich kreuzen/ergänzen und es ist genial. Ich mache Hundetrainer*in und im Anschluss dann Assistenzhundetrainer*in. Zeitgleich zur*m Hundetrainer*in studiere ich noch Verhaltensberater*in. Die Studieninhalte sind sehr detailliert und verständlich erklärt. Die viele Videos sind zusätzlich wahnsinnig wertvoll, den sie geben einen tieferen Einblick in dem Training und ein visuelles Verständnis der Inhalte.

Die wöchentliche (nicht verpflichtende) Webinare sind immer so gut besucht und der rege Austausch ist extrem spannend. Zudem kommen noch die Pflichtseminare in Präsenz hinzu, an denen man mit Mensch-Hundeteams arbeiten kann.
Das ganze extrem gut betreut von den zahlreichen Dozent*innen und von der Verwaltung. Die Antwortzeit ist immer innerhalb eines Tages. Man erhält bei jede*r Frage eine Antwort oder wird an die zuständige Person weitergeleitet. Einfach super.

Ich finde auch den internen Lernbereich (Atmentis) wirklich gut strukturiert. Es lädt wirklich zum Lernen ein. Für fast alle Lektionen gibt es auch Multiple Choice Fragen und es ist genial, um selbst zu schauen, ob man wirklich alle wichtige Inhalte verstanden hat.

Wichtig ist mir noch zu betonen, dass die Lerninhalte immer auf den aktuellsten Stand der Wissenschaft sind und alle Inhalte vermitteln ausschliesslich positives Training mit Tieren. Die Hundetrainer*innen legen sehr großes Wert auf positives Training. Das war für mich damals entscheidend und ich bin so froh, dass es auch wirklich so ist.

Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen, an alle die positiv mit Tieren arbeiten wollen und nicht nur Praxis kennenlernen wollen, sondern ein fundiertes lerntheoretisches Wissen erhalten möchten. Denn meiner Meinung nach geht nur die Praxis, wenn man ein sehr gutes Verständnis der Theorie entwickelt hat. Wie soll man sonst Kunden und Kundinnen erklären, was die Vorteile des positven Trainings sind gegenüber aversiv arbeiten Hundetrainer*innen?
Ich gebe der ATN 5 Sterne!

• Inhalte, Dozent*innen, Lernplattform, Positives Hundetraining
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.05.2023
Veröffentlicht am 09.05.2023

Liebe Mathilde,

über Ihre hervorragende Bewertung unserer Lehrgänge freuen wir uns außerordentlich.

Vielen herzlichen Dank für Ihr mehr als umfassendes Lob, das uns zeigt, dass wir mit unserer Ausbildungsphilosophie vollständig ins Schwarze treffen – wenn man das an dieser Stelle so salopp formulieren darf.
Ihre vollständige Zufriedenheit und ihr außerordentliches Lob zeigen sich bestens darin, dass Sie zeitgleich drei Ausbildungen bei der ATN absolvieren und in allen Fächern begeistert sind – sowohl was die Inhalte, deren wissenschaftliche Fundiertheit und Aktualität sowie die Wissensvermittlung in Theorie und Praxis als auch die Trainingsmethodik und -philosophie angeht.

Ihr umfassendes Lob, das wir gerne an unsere Dozenten und Tutoren sowie an das Sekretariat und das IT-Team weitergeben, ist für uns allerdings nicht nur das sprichwörtliche "sanfte Ruhekissen", sondern gleichermaßen Ansporn, nach weiterer Optimierung unserer Lehrgänge zu streben.

Wir wünschen Ihnen allen erdenklichen Erfolg und viel Freude mit den Ausbildungen bei der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.05.2023
Veröffentlicht am 09.05.2023

Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Silke , 03.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)