Sehr interessantes und qualitativ hochwertiges Studium

Hundetrainer (Zertifikat)

Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Lehrgang zum Hundetrainer. Das Angebot ist groß und leider gibt es hier auch viele sehr schlechte Angebote.
Zum Glück bin ich jedoch auf den Studiengang der ATN gestoßen und habe mich für diesen entschieden.
Die monatlichen Skripte sind inhaltlich sehr hochwertig, man bekommt sehr viel Wissen vermittelt, auch Hintergrundwissen das nötig ist um Trainingsmethoden und deren richtigen Einsatz zu verstehen.
Auch werden Lerninhalte wissenschaftlich belegt und nicht einfach in den Raum gestellt. Beispielsweise lernt man nicht einfach, dass der Wolf der Vorfahre des Hundes ist; sondern es wird genau argumentiert warum das eben z.B. nicht der Schakal ist.
Schön finde ich auch, dass Trainingsmethoden die abgelehnt werden nicht einfach kommentarlos abgelehnt werden, sondern es wird genau erklärt warum diese Methoden schlecht sind und welche Folgen aus falschen Trainingsmethoden resultieren können (auch immer mit Fallbeispielen).
Besonders wichtig war mir aber auch, dass die Trainingsmethoden keine aversiven Methoden beinhalten (d.h. kein Leinenruck oder ähnliches).
Die Praxis-Seminare die ich bisher besucht habe waren alle sehr informativ, die Dozenten sehr nett und sind immer gerne auf Fragen eingegangen.
Bei Mail-Anfragen an das Sekretariat habe ich bisher immer innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten.
Die Tests am Ende einer jeden Lektion können im Onlineportal eingetragen werden und werden auch automatisch korrigiert, sodass man sofort ein Ergebnis erhält. Auch gibt es im Onlineportal viele Videos, Videoseminare und auch einige elektronische Skripte.
Alles in allem bin ich froh mich für die ATN entschieden zu haben und würde dies auch wieder tun :)

• Inhalt qualitativ sehr hochwertig
  • zugesandte Skripte leider schwarz/weiß
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.10.2016
Veröffentlicht am 04.10.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.10.2016
Veröffentlicht am 04.10.2016

Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Silke , 03.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)