Super Mix von Theorie und Praxis

Hedy
Hundetrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Also ich bin am Ende der Hundetrainerausbildung und bin nach wie vor so begeistert wie am Anfang. ... vielleicht sogar noch ein bisschen mehr ;) ... ATN ist immer bemüht, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Studenten mit Neuigkeiten zu überraschen. Zu Anfang war z.B. das mit den Zoom Meetings noch eine ganz neue Sache ... mittlerweile hat sich das so gut eingespielt, dass es uns Studenten möglich ist, uns "persönlich" mit den Tutoren auszutauschen, Fragen zu stellen, die dann sofort beantwortet werden oder auch die Mögichkeit zu nutzen, sich mit anderen Studenten zu einem "Schülerzoom" "zu treffen und das mehrmals wöchentlich ! Auch die nötige Überarbeitung der Skripten wird durch die Tutoren immer gewährleistet. Viele von den super engagierten Tutoren ist es wichtig, sehr zeitnah und ausführlich die gestellten Fragen zu beantworten und ich frage mich oft ernsthaft, wie die das schaffen. Sogar die PN's an sie werden prompt und sehr zufriedenstellend beantwortet. Alles in allem ... ich würde meine Ausbildung jederzeit wieder bei ATN machen. Man ist zeitlich völlig unabhängig und kann lernen, wann immer man Zeit dazu findet. Und Möglichkeiten sooo viele Videos und Infos zu bekommen, habe ich sonst nirgendwo gefunden. Und was mich besonders dazu bewogen hat, die Ausbildung hier zu machen, waren die qualitativ hochwertigen Praxis-Wochenend-Seminare. Hier wird das theoretische Wissen in der Praxis - also dierekt am Hund - vertieft. Und das ist es, was die meisten von uns wollen - praxisnah lernen und dann damit arbeiten.
Also - zusammengefasst - es lohnt sich bei ATN zu studieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • persönlicher Kontakt zu vielen Tutoren bei den Praxisseminaren und Videomeetings, freie Zeiteinteilung, Ratenzahlung
  • Selbstdisziplin beim Lernen, sich langsam in das Programm einarbeiten, teilweise nur ein Prüfungstermin pro Jahr, was aber besser wird,
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Hedy
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.11.2019
Veröffentlicht am 26.11.2019
Hedy
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.11.2019
Veröffentlicht am 26.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)