Ausbildung auf gutem Niveau

Hundetrainer (Zertifikat)

Lehrgang ATN-Hundetrainer:
Die Skripte sind zum Teil sehr wissenschaftlich, wo ich manchmal an meine Grenzen des "Verstehens" komme und wo ich mich auch frage, ob ich das für die spätere Arbeit als Hundetrainer wirklich brauche. Dennoch finde ich daran positiv, von all diesen Dingen zumindest auch schon einmal gehört zu haben.
Die Skripte mit dem Praxisbezug zum Hund, Kunden und Training sind in allen Bereichen super, gut verständlich und mit großer Themenvielfalt. Ich meinte, bisher schon viel über Hunde, Training und Erziehung zu wissen, der Lehrgang bietet mir aber noch um ein vielfaches mehr an Wissen und zeigt mir auch Fehler im Denken und Verhalten auf, die ich bisher gemacht habe ;-). Ich ziehe sehr viel positiven Nutzen aus dem Studienlehrgang und fühle mich mit kompetenten und vielfältigem Fachwissen sehr gut geschult, um mit Hunden und Menschen arbeiten zu können.
Alle Lehrkräfte bzw. Kontaktpersonen der ATN (einschl. Sekretariat) mit denen ich bisher zu tun hatte sind freundlich, hilfsbereit, kompetent und reagieren zeitnah auf Wünsche, Anmerkungen oder Fragen.
Da die Einsendeaufgaben ja über ein digitales System korrigiert werden, gibt es hier nichts zu meckern. Man sendet die Aufgaben ab und hat eine Sekunde später das Ergebnis ;-).
Alles in Allem bin ich mit meinem Studienlehrgang sehr zufrieden und würde die ATN immer sehr gerne weiterempfehlen.

• Sehr gute Lerninhalte, jede Menge gutes und solides Fachwissen, sehr lehrreiche und kurzweilige Praxisseminare, gutes Lehrmaterial einschl. der Videos, nette und freundliche Mitarbeiter (Tutoren, Verwaltungsbereich, Seminarleiter))
  • Die Plattform des E-Tutors könnte benutzerfreundlicher sein, es ist recht umständlich sich dort gut zurechtzufinden
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020

Guten Tag liebe Rica,

herzlichen Dank für Ihr Feedback hier bei FernstudiumCheck. Toll, dass Ihnen der Lehrgang bereits so viel gebracht hat.

Es wird Sie sicherlich freuen zu hören, dass unser E-Tutor bald in einem neuen Gewand erscheint und Sie von den Optimierungen dann in Ihrer derzeitigen Ausbildung noch profitieren werden.

Bitte stellen Sie unbedingt Ihren Fachtutoren bei den Online-Meetings all die Fragen, die Ihnen helfen zu verstehen, warum wissenschaftliches Wissen so wichtig ist für Ihre spätere praktische Arbeit am Tier.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei Ihrer Ausbildung und ein angenehmes Wochenende.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam ATN
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.01.2020
Veröffentlicht am 23.01.2020

Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)