Das beste Fernstudium zum Hundetrainer

Hundetrainer (Zertifikat)

Das Fernstudium ist sehr umfangreich und deckt alle Lernbereiche ab. Es bietet die optimale Mischung aus Theorie und Praxis, damit man nach Abschluss der Ausbildung mit einem fundierten Wissen den Beruf des Hundetrainers ausüben kann. Ein Praktikum bei einer Hundeschule, die nach ATN arbeitet wird empfohlen, aber nicht vorgeschrieben. Für mich wäre es neben meiner anderen Vollzeitstelle nicht möglich gewesen noch ein Praktikum zu machen.
Ich habe mich während des Studiums von Dozent*innen und den freundlichen Damen im Sekretäriat stehts gut betreut gefühlt. Die kompetenten Dozent*innen, die ich in den Praxisseminaren kennenlernen durfte, behalte ich in positiver Erinnerung. Der Kontakt zu vielen netten Kommiliton*innen besteht auch noch nach der Ausbildung.
Dieses Fernstudium zu machen war die Beste Entscheidung!

• Fundierte Wissensvermittlung
  • Teilweise weite Strecken zu den Seminarorten
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020

Liebe Sonja,

ganz lieben Dank für Ihr Feedback hier bei FernstudiumCheck.de.
Ein Praktikum während der Ausbildung und eines in Vollzeit ausgeübten Berufes ist für viele Schüler oft nicht möglich. Daher entschließen sich die Absolventen häufig erst nach erfolgreicher Prüfung zu einem Praktikum.

Schauen Sie gerne mal beim Berufsverband der Tierverhaltensberater und -trainer (VDTT) vorbei: https://www.vdtt.org/
Auf deren Homepage befindet sich eine umfangreiche Trainer-Liste mit Suchfunktion. Fragen Sie einfach bei einem Trainer Ihrer Wahl an, ob Sie in seiner Praxis hospitieren können.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Ausübung Ihres Berufes als Hundetrainerin und hoffen, es wird Ihnen ebenso viel Freude bereiten wie Ihre Ausbildung bei uns.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020

Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)