Das große Umdenken

Hundetrainer (Zertifikat)

Nachdem ich mit den "alten Erziehungsstilen" nicht weiter kam bei meinem Hund, wurde durch die vielen wissenschaftlich belegten und durch die ATN aufgearbeiteten Studien und das neue Verständnis von Lernen bei Säugetieren (insbesondere Hunde für mich) der 1. Schritt in eine ganz neue Richtung der Zusammenarbeit mit dem Hund gelegt. Die Prüfung zum Hundetrainer ist durch die hochkompetente Prüfungskomission, bestehend aus einer Hundetrainerin, einer Amtsveterinärin und zweit Tierärztinnen, die gleichzeitig Hundetrainerinnen sind, begleitet. Es ist und war eine tolle Zeit!

• Die engagierten, erfahrenen und hoch kompetenten Dozenten
  • Einige Veterinärämter erkennen die Ausbildung zum Hundetrainer nicht an
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.02.2021
Veröffentlicht am 26.02.2021

Liebe Anja,

ja, die Zeiten ändern sich und mit ihnen zum Glück auch der Umgang mit unseren Mitgeschöpfen. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie so viel für sich mitnehmen konnten.
In Deutschland obliegt die Entscheidung über die Erlaubnis für Hundetrainer § 11 Abs. 1 Nr. 8f TSchG bei den einzelnen Veterinärämtern. Dies erschwert eine Lösung für die Durchführung einer allgemein anerkannten Hundetrainerprüfung, so wie wir es bereits in Österreich handhaben, leider sehr.
Wir bedanken uns für Ihre schöne Bewertung und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit als Hundetrainerin.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.02.2021
Veröffentlicht am 26.02.2021

Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)