Erfahrungen während dem Fernstudiengang

Hundetrainer (Zertifikat)

Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr im Fernstudium und bin wirklich begeistert. Die Online Portale sind einfach aufgebaut und schnell erklärt, die Lernvideos sind interessant und tiefgründig sowie die Skripte ebenso.
Es ist auch toll, dass man jederzeit die Möglichkeit hat, Fragen an die Dozenten zu stellen und auch an zusätzlichen Seminaren zu den Skripten teilzunehmen.
Sämtliche Änderungen werden einen sofort über Mail mitgeteilt, so dass man immer leicht am laufenden bleiben kann, obwohl man von daheim aus arbeitet.
Meines Erachtens nach ist der Fernlehrgang eine tolle Möglichkeit diese Ausbildung nebenberuflich absolvieren zu können.

• Flexibilität, tiefgründige Inhalte
  • Geringe Seminarangebote/ nur wenige Orte
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.01.2022
Veröffentlicht am 12.01.2022

Liebe Julia,

wir freuen uns sehr über Ihr äußerst positives Feedback zu unserer Hundetrainerausbildung. Unsere Lehrgangskonzeption steht für eine wissenschaftlich fundierte, aber gleichermaßen gut verständliche Ausbildung sowie eine umfassende Vermittlung der Inhalte in Theorie und Praxis mit Hilfe unserer multimedialen Online-Lernplattform Atmentis, verbunden mit dem jederzeitigen Kontakt und Austausch zwischen den Dozenten, Tutoren und Schülern der ATN.
Es zeichnet unsere Ausbildungskonzeption des Weiteren aus, dass wir durch die flexible Gestaltung unseres Lehrgangs für jeden ein individuelles Lernen ermöglichen, um so den persönlichen Erfolg der Ausbildung zu garantieren.

Ihr Lob ist uns zugleich Ansporn, stets an der Weiterentwicklung und Optimierung unseres Studienangebots zu arbeiten. So wird gerade das Praxis-Angebot im Hundetrainer-Lehrgang wird kontinuierlich ausgebaut, sodass es nun regulär zwölf Praxis-Seminare gibt; weitere können fakultativ hinzugebucht werden. Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt die Ausbildung begonnen haben, ist es möglich, das erweiterte Seminar-Angebot nachzubuchen.
Außerdem werden unsere Schüler künftig Gelegenheit haben, nicht nur mit den Teilnehmerhunden am Seminar zu üben, sondern auch mit Übungsteams, die für das besondere Praxis-Erlebnis zur Verfügung stehen werden. Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen auf, um eine Verbesserung der Ausbildung zu erreichen; wenden Sie sich in dieser Frage gerne direkt an das Sekretariat der ATN.

Wir freuen uns auf mögliche Ideen und Anregungen von Ihnen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung mit der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.01.2022
Veröffentlicht am 12.01.2022

Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)