Nicht immer sehr gut

Hundetrainer (Zertifikat)

Meine Erfahrungen sind gemischt - einerseits tolle Tutoren, andererseits für Laien sehr schwierig zu verstehen. Ich habe neben dem Hundetrainer auch die Hundeernährung gebucht und sitze nach einem Jahr immer noch am ersten Skript um dieses von Latein ins Deutsche zu übersetzten. Die Aussage man braucht keine Vorkenntnisse ist schlichtweg falsch!! Für mich bedeutet das, dass ich dieses Fernstudium umsonst bezahlt habe und so wie es aussieht niemals beenden werden kann - da ich schlichtweg kein Latein kann.
Beim Hundetrainer gestaltet es sich ein wenig anders. Wobei hier zu sagen ist, dass auch hier viele Texte mehr als unverständlich sind. Sie möchten hier Amateure zu Profis machen. Wäre es hier nicht besser wie z.B. in der Schule zu starten als gleich mit der höheren Mathematik? Ich höre von einigen Mitstreitern das sie Überhaupt nicht folgen können. Es haben nicht alle einen hohen Bildungsstand und wie ich bereits andere Studien absolviert. Bei den Videos wäre es besser manche erst gar nicht zu veröffentlichen. Diese sind so schlecht das es eher nervt als das man etwas davon lernt. Dann gibt es viel zu wenig Praxisangebote. Und dann auch noch ohne Hund. Man ist auf andere angewiesen - die ggl. ihren Hund mit zum Unterricht bringen. Diese stellen Ihre Hunde dann aber nicht zum praktischen Training zur Verfügung. Also wieder nur Theorie an den Praxislehrgängen. Wann bitte schön lerne ich die Praxis? Alleine zu Hause? Aber genug mit der Kritik. Im Grossen und Ganzen ist die ATN sicherlich (besonders im Ausland) die Beste Möglichkeit ein Fernstudium zu absolvieren.

• Man lernt im eigenen Tempo.
  • Man ist sehr alleine - nicht alle sind für reines Alleinelernen geeignet. Viel zu wenig Praxisunterricht.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.01.2022
Veröffentlicht am 12.01.2022

Liebe Heike,

zunächst freuen wir uns sehr darüber, dass Sie Freude an unseren Tutoren haben. Deren Aufgabe ist es, Schüler unterschiedlichsten Wissensstands beim Lernen zu unterstützen. Unsere Skripte haben den Anspruch, Ihnen das notwendige Know how wissenschaftlich fundiert, aber auch anschaulich zu vermitteln.
Dass einige Videos und Texte nicht Ihren Erwartungen entsprechen, tut uns leid zu hören. Wir haben für Verbesserungsvorschläge stets ein offenes Ohr – wenden Sie sich doch bitte direkt an unser Sekretariat.

Das Praxis-Angebot im Hundetrainer-Lehrgang wird kontinuierlich ausgebaut, sodass es nun regulär zwölf Praxis-Seminare gibt; weitere können fakultativ hinzugebucht werden. Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt die Ausbildung begonnen haben, ist es möglich, das erweiterte Seminar-Angebot nachzubuchen.
Außerdem werden unsere Schüler künftig Gelegenheit haben, nicht nur mit den Teilnehmerhunden im Seminar zu üben, sondern auch mit Übungsteams, die für das besondere Praxis-Erlebnis zur Verfügung stehen werden.

Die Ausbildung Hundeernährung ist dagegen als reiner Fernlehrgang konzipiert. Das bedeutet, dass die Ausbildung auf modernen, wissenschaftlich aktuellen interaktiven Lernskripten auf unserer multimedialen Lernplattform Atmentis basiert. Ergänzend dazu finden mit unserem Tutoren- und Dozententeam regelmäßig Zoom-Meetings statt, in denen die Inhalte der Skripte vertieft, konkrete Fälle besprochen und offene Fragen geklärt werden und so ein bestmöglicher Praxistransfer ermöglicht wird.
Es tut uns dann allerdings sehr leid zu hören, dass Sie der Lehrgang anfänglich vor größte Probleme gestellt hat. Für inhaltliche Rückfragen jeglicher Art stehen Ihnen jederzeit Ihre Tutoren sowie unsere Studienberatung zur Verfügung, für alle technische Rückfragen und Schwierigkeiten steht Ihnen unser technisches Support-Team zur Seite. Scheuen Sie sich bitte nicht, davon Gebrauch zu machen und uns zu „löchern“, wenn Sie nicht weiterkommen sollten. Im Rahmen der ersten Lektion haben Sie unterstützend unseren Studienleitfaden erhalten, der unseren Schülern alles Wissenswerte zur Studienplanung, zum Lehrgangsablauf sowie der Bedienung unseres Online-Campus an die Hand gibt.

Wir wünschen Ihnen trotz aller anfänglichen Widrigkeiten viel Erfolg und Spaß bei Ihrer Ausbildung mit der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.01.2022
Veröffentlicht am 12.01.2022

Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Silke , 03.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Esther , 01.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Monika , 15.02.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Mandy , 11.02.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)