COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 21
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 13

Super Grundausbildung! Lust auf mehr!

Kathrin, 30.03.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
In diesen Lehrgang werden viele wichtige Inhalte theoretisch vermittelt. Was die Sache mit der praktischen Umsetzung in der eigenen Selbstständigkeit nicht so einfach macht.

Dafür sind die Wochenendeseminare total klasse und äußerst praxisnah! Das liegt auch an den hervorragenden Dozenten! Auch der Austausch und Kontakt zu diesen gefällt mir sehr!

Ich würde mir dennoch mehr Seminare und Praxis wünschen und einige Themengebiete mehr bzw. noch ausführlicher!
Es ist also sinnvoll den Lehrgang mit einem zweiten Lehrgang zu ergänzen um wirklich gar alle Themen mal abgehakt zu haben. Dadurch summieren sich aber die Ausbildungskosten!

Die Betreuung und Organisation und auch die Online-Plattform befindet sich ständig im Wandel und bringt teils Chaos mit sich und viel Eigeninitiative wird benötigt.

Das Studienmaterial, welches hauptsächlich in schriftlicher Form besteht, könnte besser an diesen praktischen Lehrgang angepasst sein (z.B. mehr Videomaterial oder Kontakte zu möglichen Praktikastellen und Veranstaltungen)
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 30.03.2016

Sehr gute Betreuung während des Studiums

Sarah, 23.03.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Qualität des Studienmaterials ist sehr gut und wird laufend auf den neusten Stand gebracht. Betreuung durch das Sekretariat und die Korrekturstelle ist super. Fragen werden immer prompt und kompetent beantwortet.
Dozentenkontakt ebenfalls sehr schnell.
Alles in Allem ist die ATN AG sehr zu empfehlen, wenn man eine fundierte Ausbildung absolvieren möchte.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.03.2016

Gute Inhalte - sehr gute praktische Seminare

Nicole, 14.03.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Studieninhalte waren sehr gut. Allerdings bedürfen einige wenige der Skripte eine Überarbeitung nach neuesten Erkenntnissen. gut ist die Verbindung mit den Pflichtseminaren, ohne die ich den vielen theoretischen Stoff nicht so gut verarbeitet hätte.
Das Forum gefällt mir nur zum Teil - gut sind die interaktiven Aufgaben für die Hundetrainer.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.03.2016

Viel Geld für wenig Leistung

Elisabeth, 07.12.2015
Hundetrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Skripte und Lernmaterialien sind zum Teile total veraltet und in schlechter Qualität. Manche Lehrfilme sind aus den 80ern.
Es gibt zwei Onlineplattformen - auf der einen werden die Lerninhalte bereitgestellt (E-Tutor) und auf der anderen können Seminare gebucht werden, welche allerdings schnell voll besetzt sind. Somit muss eine Buchung entweder weit im Voraus stattfinden, wobei eine spätere Umbuchung kostenpflichtig ist (was bei 207€ monatlich unverschämt ist) oder man bekommt nichts mehr in seiner Nähe.
Ich habe absolut nicht das Gefühl irgendwas sinnvolles Neues gelernt zu haben. Meinen Hund würde ich niemandem anvertrauen, der nur bei der ATN Wissen gesammelt und nicht ohnehin schon viel praktische Erfahrung hat.
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020