In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie als Fernstudium, die Praxis ist nicht weit entfernt

Anja, 16.08.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Genau das, was ich wollte. Sehr gutes Grundwissen wird als Fernstudium in der Theorie vermittelt.
Praxis Seminare in meiner Nähe (max. 2 Std Autofahrt) dank der Schweiz. Sehr nette Dozenten mit alltaugstauglichen, modernen Ansichten
Ganz nette Studienkollegen zum weiteren Austausch gefunden.
Anja
Geschrieben am 16.08.2016

Vermittelte Lerninhalte sind sehr gut!

Tom, 20.06.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Diese Ausbildung ist so fundiert und geht sehr in die Tiefe, die Praxisseminare in der Schweiz sind absolut zu empfehlen. Die Vermittlung der Lerninhalte und die praktische Umsetzung werden von Profis mit langjähriger Erfahrung durchgeführt.
Die Schweiz ist leider für EUler teuer, aber man bekommt was für sein Geld.
Tom
Geschrieben am 20.06.2016

Super Grundausbildung! Lust auf mehr!

Kathrin, 30.03.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
In diesen Lehrgang werden viele wichtige Inhalte theoretisch vermittelt. Was die Sache mit der praktischen Umsetzung in der eigenen Selbstständigkeit nicht so einfach macht.

Dafür sind die Wochenendeseminare total klasse und äußerst praxisnah! Das liegt auch an den hervorragenden Dozenten! Auch der Austausch und Kontakt zu diesen gefällt mir sehr!

Ich würde mir dennoch mehr Seminare und Praxis wünschen und einige Themengebiete mehr bzw. noch ausführlicher!
Es ist also sinnvoll den Lehrgang mit einem zweiten Lehrgang zu ergänzen um wirklich gar alle Themen mal abgehakt zu haben. Dadurch summieren sich aber die Ausbildungskosten!

Die Betreuung und Organisation und auch die Online-Plattform befindet sich ständig im Wandel und bringt teils Chaos mit sich und viel Eigeninitiative wird benötigt.

Das Studienmaterial, welches hauptsächlich in schriftlicher Form besteht, könnte besser an diesen praktischen Lehrgang angepasst sein (z.B. mehr Videomaterial oder Kontakte zu möglichen Praktikastellen und Veranstaltungen)
Kathrin
Geschrieben am 30.03.2016

Sehr gute Betreuung während des Studiums

Sarah, 23.03.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Qualität des Studienmaterials ist sehr gut und wird laufend auf den neusten Stand gebracht. Betreuung durch das Sekretariat und die Korrekturstelle ist super. Fragen werden immer prompt und kompetent beantwortet.
Dozentenkontakt ebenfalls sehr schnell.
Alles in Allem ist die ATN AG sehr zu empfehlen, wenn man eine fundierte Ausbildung absolvieren möchte.
Sarah
Geschrieben am 23.03.2016