Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seminare buchen

Gina, 16.03.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Seminare in der Schweiz sind wenig verbreitet. Auch ist es nicht einfach Termine zu koordinieren.
Ansonsten bin ich hellauf begeistert. Für alle ist alles mit dabei. Und die Tutoren sind auch sehr bemüht. Auch das Sekretariat lässt nicht lange auf antworten warten.
Gina
Geschrieben am 16.03.2023

Viel Arbeit, die sich lohnt!

Laura, 09.03.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Das Studium zum Hundetrainer ist absolut spannend und ich liebe es, dass das Studium auf modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen fußt, sowie auf den wertvollen Erfahrungen der Dozenten, Tutoren und Autoren.
Dennoch ist es anstrengender, als erwartet. Neben Vollzeitjob und eigenen Hunden noch 10-15 Stunden wöchentlich zu investieren, wenn man mit den monatlich veröffentlichten Skripten zum Selbststudium mithalten will, ist schon eine sportliche Geschichte. In meinem Fall bin ich dankbar dafür, dass meine Familie mich damit unterstützt, anders wäre es hier und da schon schwierig geworden.
Aber: Man muss ja nicht im "Zeitplan" bleiben! Ein bisschen zeitlich planen muss man lediglich nach den Praxisseminaren, für welche man sich anmeldet (Es ist natürlich sinnvoll, vor Teilnahme das zugehörige Skript bereits durchgearbeitet zu haben). Und da ein Seminar in der Nähe auch gern mal ausgebucht sein kann, sollte man sich schon am Anfang mit dem Buchen der Seminare beschäftigen. Das wären dann die einzigen kleinen Deadlines, die man dann beim Durcharbeiten der Skripte hat.
Das Studium besteht natürlich nicht nur aus dem Durcharbeiten von Skripten: Es gibt ein intuitiv bedienbares Lernportal, das an ein soziales Netzwerk erinnert - wer sich mit anderen Schülern oder Dozenten vernetzen will, kann dies tun: Chatten, Schwarzes Brett, aber auch ein fachbezogenes Lexikon und eine Kommentarspalte in jedem Skript machen das Studium interaktiv und effektiv. Ebenso die zahlreichen fakultativen Online-Meetings: Zu fast jedem Skript gibt es regelmäßige (teilw. wöchentliche) Zoom-Meetings, in welchen gemeinsam mit Mitschülern und den Tutoren Fragen geklärt, Aufgaben und Probleme bearbeitet und im Allgemeinen die Kompetenzen eines Trainers geschult werden. Eine erste praktische Anwendung der Skriptinhalte. Und so wertvoll!
Was ich ein bisschen schade finde: Die Praxisseminare (i.d.R. Sa. + So.) finden an zahlreichen Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Ich besuche die Seminare in Deutschland und gerade in Ostdeutschland kommt mir die Dichte an Seminarorten extrem dünn vor. Ich muss stets sehr weit fahren und damit zu Kritikpunkt 2: Für Menschen, die auf den ÖPNV angewiesen sind, sind die Seminarbesuche teilweise eine Tortur. In Nestern fernab von Bahnhöfen, an denen Sonntags oftmals der Bus nicht fährt und in denen das nächstgelenene Hotel mindestens 45 Minuten Gehminuten entfernt ist....

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit den Inhalten, die ich lerne, wie ich sie lerne und wie sie Anwendung in der Praxis finden. Dass ich viel Zeit und hier und da eine kleine Odyssey mit dem ÖPNV in Kauf nehmen muss, ist okay für mich - ist ja nicht für immer so. Und was unterm Strich übrig bleibt, ist eine langfristige Bereicherung.
Laura
Geschrieben am 09.03.2023

Das beste Kynologie Studium im Europa und Asien.

Natalia, 07.03.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Vielen Herzlichen Dank ATN!
Einfach Top, es wird nirgendwo ein vergleichbares Studium angeboten. Stets wird nur aktuellen Stand angeboten, egal ob Neurobiologie, Gesetze, Verhalten...
Man kann immer wieder was neues Lernen und nach dem Studium, bin ich einfach weiter dabei! Die Dozenten und Wissenschaftliche sind alle hilfsbereit und freundlich.
ATN soll Weltweit sich verbreiten!
In Dankbarkeit
Natalia
Geschrieben am 07.03.2023

Hundetrainer Anfänger

Anika, 06.03.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
ich habe gerade erst mit meiner Ausbildung im Fernlerngang begonnen und ich bin
jetzt schon total begeistert.
es wird nicht nur oberflächig gelehrt sondern bis in die Tiefe. bzw. aus der Tiefe herraus. bis ins kleinste Detail. und das ist super.
Das Studienmaterial ist super aufgebaut und obwohl die Anfänge sehr schwierig sind, kann man es doch gut verstehen.
Bevor ich mich für die ATN entschieden habe, habe ich natürlich viel gegoogelt und mich vorab über die einzelnen Lehranstalten informiert aber keine ist an das umfangreiche Lehrgangsmaterial herangekommen.
TOP.
Anika