In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessantes und qualitativ hochwertiges Studium

Jessica, 04.10.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Lehrgang zum Hundetrainer. Das Angebot ist groß und leider gibt es hier auch viele sehr schlechte Angebote.
Zum Glück bin ich jedoch auf den Studiengang der ATN gestoßen und habe mich für diesen entschieden.
Die monatlichen Skripte sind inhaltlich sehr hochwertig, man bekommt sehr viel Wissen vermittelt, auch Hintergrundwissen das nötig ist um Trainingsmethoden und deren richtigen Einsatz zu verstehen.
Auch werden Lerninhalte wissenschaftlich belegt und nicht einfach in den Raum gestellt. Beispielsweise lernt man nicht einfach, dass der Wolf der Vorfahre des Hundes ist; sondern es wird genau argumentiert warum das eben z.B. nicht der Schakal ist.
Schön finde ich auch, dass Trainingsmethoden die abgelehnt werden nicht einfach kommentarlos abgelehnt werden, sondern es wird genau erklärt warum diese Methoden schlecht sind und welche Folgen aus falschen Trainingsmethoden resultieren können (auch immer mit Fallbeispielen).
Besonders wichtig war mir aber auch, dass die Trainingsmethoden keine aversiven Methoden beinhalten (d.h. kein Leinenruck oder ähnliches).
Die Praxis-Seminare die ich bisher besucht habe waren alle sehr informativ, die Dozenten sehr nett und sind immer gerne auf Fragen eingegangen.
Bei Mail-Anfragen an das Sekretariat habe ich bisher immer innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten.
Die Tests am Ende einer jeden Lektion können im Onlineportal eingetragen werden und werden auch automatisch korrigiert, sodass man sofort ein Ergebnis erhält. Auch gibt es im Onlineportal viele Videos, Videoseminare und auch einige elektronische Skripte.
Alles in allem bin ich froh mich für die ATN entschieden zu haben und würde dies auch wieder tun :)
Jessica
Geschrieben am 04.10.2016

Die Ausbildung bei der ATN hat meinen Horizont erweitert

Enrico, 23.09.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Hallo, ich habe selbst bei der ATN die Ausbildung zum Trainer gemacht und bin sehr zufrieden. Es gibt ca. 20 Skripte die an die Ausbildung angepasst werden. Dazu mehr als 30 Videos die zwischen 30 bis 60 minuten gehen. Dazu gibt es noch elektr. Skripte die auch noch Videos enthalten. Es gibt 10 Pflichtseminare, einige bestehen aus mehreren Teilen. Aber es gibt noch eine große Anzahl die man freiwillig buchen kann. Ein großes Forum zum Austauschen der Mitschüler ist auch immer von Vorteil. Aber Achtung, es gibt welche die die Antworten der Skriptfragen tauschen. Das kann in die Hose gehen, habe schon mehrmals gesehen das es die falsche Antwort war. Die Dozenten sind alle freundlich und gehen auf alle Fragen ein. Man kann auch noch nach dem Seminar Fragen stellen. Die Seminare sind immer am Wochenende. Ein Tipp von mir, man sollte immer das Seminar Prüfungsvorbeteitung buchen, das ist so hilfreich. Meinen Hund haben die Seminare auch sehr geholfen, er ist offener geworden was Menschen Begegnung angeht und auch ruhiger geworden. Ich würde jederzeit die Ausbildung wieder bei der ATN machen.
Enrico
Geschrieben am 23.09.2016

Theorie als Fernstudium, die Praxis ist nicht weit entfernt

Anja, 16.08.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Genau das, was ich wollte. Sehr gutes Grundwissen wird als Fernstudium in der Theorie vermittelt.
Praxis Seminare in meiner Nähe (max. 2 Std Autofahrt) dank der Schweiz. Sehr nette Dozenten mit alltaugstauglichen, modernen Ansichten
Ganz nette Studienkollegen zum weiteren Austausch gefunden.
Anja
Geschrieben am 16.08.2016

Vermittelte Lerninhalte sind sehr gut!

Tom, 20.06.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Diese Ausbildung ist so fundiert und geht sehr in die Tiefe, die Praxisseminare in der Schweiz sind absolut zu empfehlen. Die Vermittlung der Lerninhalte und die praktische Umsetzung werden von Profis mit langjähriger Erfahrung durchgeführt.
Die Schweiz ist leider für EUler teuer, aber man bekommt was für sein Geld.
Tom
Geschrieben am 20.06.2016