In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente und umfangreiche Ausbildung

Laura, 21.06.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Hundetrainer ist tiefgreifend in allen fachlichen und wissenschaftlichen Bereichen. Die Pflicht- sowie Sonderseminare runden die umfangreiche Theorie ab und geben einem erste Einblicke in die praktische Umsetzung.
Der Kontakt zu den Dozenten war jederzeit einwandfrei: Antwortzeiten oft unter einer Stunde und auch Fragen, die nach einigen Tagen oder Wochen nach einem Seminar aufkamen wurden freundlich und zügig beantwortet.

Auch die Corona-Zeiten wurde souverän gemeistert, indem die Seminare online stattfanden, man aber gleichzeitig Wert darauf lag, die praktischen Übungen vor Ort (freiwillig) nachzuholen, was meiner Meinung nach sehr hilfreich und wichtig war.
Lediglich die Anzahl der Seminare machte die Auswahl der Tage und der Orte hin und wieder etwas starr. Da viele Seminare schnell ausgebucht waren und man seinen eigenen Zeitplan nicht immer verfolgen konnte, musste man hier entweder auf den nächsten Termin in seiner Nähe ausweichen oder in Kauf nehmen eine etwas weitere Strecke zu fahren.

Neben all den Skripten, Videos und Seminaren werden auch regelmäßig verschieden Webinare angeboten, bei denen man als ATN Student*In kostenlos teilnehmen kann. Hier werden zum Beispiel Videos von Hunden in verschiedenen Situationen gezeigt, um in der Gruppe das Ausdrucksverhalten zu beschreiben oder verschiedene Fallbeispiele aus dem realen Alltag besprochen und gemeinsam Lösungsansätze entwickelt.
Neben all dem gibt es auch Gasttutoren welche verschiedene Webinare (kostenlos) anbieten.
Laura
Geschrieben am 21.06.2021

Sehr zufrieden

Melanie, 12.05.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich finde, dass das Lehrmaterial sehr umfassend gestaltet ist und ich mich in der Theorie schon jetzt sehr gut ausgebildet finde. Abzuwarten bleibt, ob ich mein Wissen zum Ende des Studiums dann auch praktisch umsetzen kann. Dies kann ich momentan noch nicht einschätzen, da ich den Hundetrainer erst seit 7 Monaten studiere. Geplant sind ja zwei Jahre.
Melanie
Geschrieben am 12.05.2021

Flexibilität, Kombination aus Theorie und Praxis

Nina, 05.05.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich mache das Fernstudium zur Hundetrainerin neben einer Vollzeitbeschäftigung. Dies lässt sich durch den tollen Online-Campus der ATN und den gut strukturierten Lerninhalten super miteinander vereinbaren. Die Theorie Lerninhalte werden in regelmäßien Praxisseminaren vertieft und bringen einem die Lerninhalte nochmals näher. Hier kann auch optimal geübt werden. Die Dozenten stammen direkt aus der Wissenschaft oder aus der Praxis der Hundeschulen und können mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen. Die Skripte werden von Dozenten betreut, die einem bei Fragen jeder Zeit zur Seite stehen.
Nina
Geschrieben am 05.05.2021

Sehr umfassender Lehrgang

Gisela, 04.05.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Überraschend sehr umfassender Lehrgang. Bereits vor Corona zeigte ATN, dass Online-Lernen dem Präsenzunterricht in nichts nachsteht. Die Praxisseminare vermitteln das praxisorientierte Lernen, das die Theorie mit einbezieht. Ich finds toll. Für mich als aktuell Hausfrau und Mutter ist es ideal, dass ich auch zu Nicht-Bürozeiten jederzeit online lernen kann.
Gisela
Geschrieben am 04.05.2021