Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfangreich

Marie, 01.10.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Das Studium bei der ATN ist mehr als Umfangreich. Jemand der ALLES über diese Thematik erlernen möchte, findet in den ausführlichen und lehrreichen Skripten alles Wissen, was man sich erwünscht. Dafür vergebe ich tatsächlich 5 Sterne! Etwas besser/konkreter könnte zu beginn die Struktur/Aufbau der Skripte in benötigtes Wissen für die Prüfung und "Nice to know" sein. Hierfür wäre in dem Einführungsskript eine Rubrik: Prüfungsabläufe und Anmeldung/Anmeldungsablauf super.

Ansonsten rund um zufrieden mit meiner Wahl, die Ausbildung bei der ATN zu machen. Ich bin schon jetzt traurig, wenn ich daran denke, bald keine Praxisseminare mehr besuchen zu können, da ich alle Pflichtseminare besucht habe. Meine Wahl, wo ich die Ausbildung/das Studium zum HT machen würde, würde immer wieder auf die ATN fallen!
Marie
Geschrieben am 01.10.2023

Sehr lehrreich und man ist immer gut betreut

Viola, 30.09.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert, obwohl das Studium viel online abläuft, hat man immer einen Ansprechpartner, man ist nie komplett auf sich alleine gestellt. Entweder die Dozenten bei den Skripten oder auch im Sekteriat bekommt man immer sehr zeitnah seine Fragen beantwortet. Alle (Dozenten oder im Sekteriat) sind total freundlich, haben ein unglaubliches Fachwissen und sind immer bemüht einem weiterzuhelfen, egal um was es geht. Auch persönliche Themen (Terminverschiebungen, Rückstand beim Lernen etc) werden ernst genommen, es wird auf jeden eingegangen und für jeden eine individuelle Lösung gefunden. Der Lehrstoff ist so spannend und es wird versucht den Lesern alles unterschiedlich zu präsentieren (lesen auf Papier, lesen am Computer, man kann alles anhören etc.) so kann jeder so Lernen wie es ihm am leichtesten fällt. Weiter werden viele Themen unterschiedlich dargestellt, Videos, Diagramme, Fotos, etc. Die Atn hat es geschafft, dass ich Hunde endlich verstehe und vor allem, dass ich sie Hund sein lasse, seit ich bei der Atn lerne, hat sich meine ganze Einstellung geändert, das Training macht soviel Spaß und die Bindung zu meinem Hund hat sich total verändert. Es ist so schön dies auch bei anderen Mensch Hund Teams zu beobachten, denen ich dieses Wissen weitergeben darf. Seit 22 Jahren habe ich Hunde und besuche verschiedene Hundeschulen,......kein Trainer hat mir nur annähernd etwas davon beigebracht.
Vielen vielen Dank und ein ganz großes Lob an die Atn. Was ihr hier möglich macht, wird die Hundewelt auf Kurz oder Lang verbessern, die Hunde werden durch euch endlich gehört und wir lernen ihre Sprache zu sprechen.
Danke :-).
Viola
Geschrieben am 30.09.2023

Top Ausbildung in Theorie wie auch Praxis!

Maike, 27.09.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich habe meine Ausbildung bei der ATN nicht bereut! Fundiertes Wissen in Theorie und Praxis. Die Skripte sind meist auf dem neusten Stand, und wenn nicht, wurden Sie nach und nach währen meiner Ausbildung aktualisiert. Tolle Dozenten auch in der Praxis. Die Praxis dürfte für meinen Geschmack noch etwas mehr sein, aber mit dem was man an Seminaren absolvieren muss, ist man schon recht gut aufgestellt. Wenn es Probleme gab oder man Fragen hatte war das Sekretariat stets für einen da. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben und gut beraten gefühlt.
Maike
Geschrieben am 27.09.2023

Meine Erfahrung

Chantal, 23.09.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich arbeite Vollzeit und habe daher nicht viel Zeit, um ein Studium nebenher vor Ort zu machen. Deshalb ist die ATN der perfekte Partner für mich. Digitales Lernen fällt hier leicht. Die Beratung und der Service, besonders am Anfang ist klasse. Dadurch konnte ich mich leicht für die ATN entscheiden weil ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Trotz des digitalen Lernens ist es super die Dozenten und Tutoren zu erreichen. Sie antworten sehr schnell und helfen bei jeder Frage. Die Aufgaben die man zu Einsenden bekommt werden von den zuständigen Tutoren und Dozenten korrigiert und an einen zurückgeschickt. So kann man sich super selbst kontrollieren. Die Skripte sind interessant und sehr informativ erarbeitet. Hier steckt viel Herzblut und wissen dahinter. Auch über die Psychologie wie man richtig lernt. Es gibt viele Videos, Online Seminare, Präsenzseminare, Zoom-Meeting und es bilden sich auch immer wieder neue Lerngruppen. Man fühlt sich also nie alleine beim Lernen.
Chantal
Geschrieben am 23.09.2023