Versuch Nummer 2

Hundewissenschaften (Zertifikat)

Lieben Dank, das sie sich nochmal gemeldet haben, ich hoffe der zweite versuch ist etwas besser, und ich bekomme nochmal eine Chance, an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Dies ist mein erstes Online/ Fernstudium , was ich besetze, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie es an anderen Akademien abläuft. Für die ATN habe ich mich entschieden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde. Anschließend, habe ich die Inhalte, die Preise und die Auswahl der Seminare mit anderen Fernunis verglichen, aber keins gefunden. Was dem ähnelt. Ich bin selber Hundebesitzerin, mit einem Hund der uns vor drei Jahren zugelaufen ist. Nachdem die behördlichen Hürden alle abgeschlossen waren, haben wir entschlossen den Hund bei uns aufzunehmen. Leider ist der Hund sehr traumatisiert und schwierig im Verhalten, sodass wir viele verschiedene Hundeschulen besucht haben. Ich wünschte mir es wäre Pflicht, für die Hundeschulen, zumindest ein Seminar an der ATN zu belegen. So viel Wertschätzung und liebe, zu den Vierbeinern was alleine durch die Skripte , und Videos ausgestrahlt wird. Haben wir in keiner Hundeschule erlebt.
Das Studium ist sehr umfangreich. In der Studium Beschreibung steht, man würde mit 8 Stunden lernen in der Woche auskommen, das reicht bei mir irgendwie leider nie. Aber jeder hat ja ein anderes Lerntempo.
Richtig toll finde ich die Möglichkeiten des Videolernen und der Möglichkeit an Zoom Meetings teilzunehmen. Der Austausch über den Messenger finde ich sehr wertvoll. Fragen werden sofort beantwortet. Und man hat irgendwie durch den Austausch das Gefühl, man Studiert an einer "richtigen" Uni und man sitzt nicht alleine vor dem Bildschirm:=
Nach dem Kurs, habe ich noch 2 weitere geplant. :)

• umfangreiches Studienmaterial.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 25.11.2021
Veröffentlicht am 25.11.2021

Liebe Silja,

wir freuen uns sehr über Ihr äußerst positives Feedback zu unserem Lehrgang Hundewissenschaften. Unser Lehrgang steht für eine fundierte und gleichermaßen gut verständliche Ausbildung sowie eine umfassende Vermittlung der Inhalte in Theorie und Praxis mit Hilfe unserer multimedialen Online-Lernplattform Atmentis. Dabei verlieren wir bei aller nötigen Wissenschaftlichkeit jedoch zu keiner Zeit das Tierwohl aus den Augen: Es ist für uns geradezu eine Selbstverpflichtung!

Kontakt und Kommunikation zwischen den Dozenten, Tutoren und Schülern der ATN zu jeder Zeit steht als zweite wichtige Säule unseres Ausbildungsprinzips neben der aktiven Wissensvermittlung. Mit ihren Angeboten setzt die ATN vermehrt auf die Einbindung der Schüler im Sinne einer partizipativen Teilnahme und im gegenseitigen Austausch. So entsteht für alle Seiten ein Lernumfeld, in dem die Ausbildung geradezu spielerisch gelingt. Es freut uns sehr, dass wir Sie auch auf diesem Feld gänzlich überzeugen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Dozenten und Tutoren sowie an unser Sekretariat und unser IT-Team weiter.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre bisherigen rundum positiven Lehrgangs-Erfahrungen Sie dazu bewogen haben, weitere Ausbildungen bei der ATN zu machen. Dies zeigt uns, dass unsere Lehrgangskonzepte beispielgebend sind, sodass wir mit unseren Anstrengungen um eine tier(wohl)gerechte Ausbildung nicht nachlassen werden, sondern weiters um eine Optimierung bemüht sind.

Wir wünschen Ihnen in diesem Sinne weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg beim Lernen mit der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 25.11.2021
Veröffentlicht am 25.11.2021

Sandra , 14.03.2024 - Hundewissenschaften (Zertifikat)
Thomas , 06.02.2024 - Hundewissenschaften (Zertifikat)
Tobias , 01.02.2024 - Hundewissenschaften (Zertifikat)
Lina , 31.10.2023 - Hundewissenschaften (Zertifikat)
Larissa , 26.09.2023 - Hundewissenschaften (Zertifikat)