Viel Wissen und ganz viel Praxis

Assistenzhundetrainer (Zertifikat)

In dem AssistenzhundetrainerStudium, der zum Glück neu gestaltet wurde hat man nun viel Wissen über die einzelnen Krankheiten, Besonderheiten und Selbsterfahrung und viel Praxis. Bei den Praxisseminaren stehen unter anderem auch Selbsterfahrungen im Raum. Wie sonst kann man sich in seinen Kunden hineinversetzten um ihm richtig beraten und trainieren zu können. Zudem steht die Indiviualität jedes Menschen mit Beeinträchtigung und des Hundes im Vordergrund. Was für den einen passt, passt für den anderen nicht. So bekommt man eine reich gefüllte Werkzeugkiste an die Hand. Auch die Nachbetreuung ist super, auch nach einem Jahr kann ich mir Hilfe bei der ATN holen und bei den Praxisverantwortlichen. Echt super.

• Man kann immer nachfragen und erhält immer gute Antworten die weiterhelfen, selbst wenn nicht versuchen die Dozenten immer das Wissen so zu vermitteln das man es versteht.
  • Die Abwicklung war ab und an chaotisch, lag aber in der Umstellung des Kurses und die Umstellung auf ELearning. Zum Schluss hin war es gut.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019

Guten Tag liebe Svea,

Sie haben in Ihrem Beitrag einige Argumente erwähnt, die tatsächlich mit in unsere Überlegungen zur Neugestaltung des Lehrganges eingeflossen sind.
Gerade im Assistenztierwesen ist es von besonderem Belang, sich sowohl in Menschen mit Beeinträchtigungen einfühlen zu können, als auch die Bedürfnisse des Hundes mit einzubeziehen.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Neugestaltung zugesagt hat und Ihnen auf diesem Wege eine, wie Sie so treffend schreiben, reich gefüllte Werkzeugkiste zur Verfügung steht.
Wir wünschen Ihnen in der Ausübung dieses facettenreichen Berufes viel Freude und Erfolg.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019

Stephanie , 26.10.2023 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Anastasia , 20.09.2023 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Alexandra , 19.09.2023 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Jacqueline , 24.07.2023 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Anika , 17.07.2023 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)