In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach nur begeistert!

Alina, 09.05.2023
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Ich bin wirklich glücklich, dass ich auf ATN gestoßen bin! Ich habe meinen Weg im leben gefunden und erfülle es mit viel Freude. Ich erledige mit Begeisterung die Aufgaben und lese gerne die Bücher, die wir zugestellt bekommen. Es ist super das man auch abends an Zoom Meetings teilnehmen kann. Man ist auch wirklich flexibel, weil man sich die Zeit selbst einplanen kann, wo es zum Beispiel bei einer normalen Ausbildung nicht geht. Wenn ich mal eine Frage hatte, dann wurde sie mir in kürzer schnell beantwortet. Die Seminare sind wirklich Toll. Man blüht auch als ruhige Person richtig auf. Die Gruppenharmonie ist einfach herrlich und die Dozenten bringen sind gut, weil sie Wissen einfach und gut erklärbar rüberbringen.
Alina
Geschrieben am 09.05.2023

Beste Lerninhalte bei kompetenter Betreuung

Anna, 26.04.2023
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Das Institut ist sehr strukturiert und dadurch sind die Lerninhalte gut zugänglich. Bei Komplikationen, sei es technische oder persönliche, stehen immer Kontaktpersonen zur Stelle, die kompetente und schnelle Hilfe leisten.
Das empirische Niveau ist hervorzuheben und gibt die Professionalität des Institutes wieder. Die verschiedenen Studiengänge ermöglichen den Erwerb weiterer Zertifikate die als Weiterbildung auf die bereits erworbenen Abschlüsse gewertet werden. Dadurch hat man weit gefächerte Spezialisierungsmöglichkeiten.
Anna
Geschrieben am 26.04.2023

Einfach super

Alexandra, 20.04.2023
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Das Studium ist sehr interessant und man ist in allen Bereichen frei in der Einteilung. Weil man sich alles selber organisiert. Bei Fragen wird einem super geholfen. Ich bin begeistert von diesem Studium und kann es nur weiter empfehlen. So macht lernen Spass.
Alexandra
Geschrieben am 20.04.2023

Modern, kreativ, spannend und abwechslungsreich

Livia, 04.02.2023
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Der "Assistenzuhundetrainer" an der ATN ist für mich stark durch den wissenschaftlich aktuellen Status quo geprägt. Er ist die Basis unserer Arbeit, d.h. sich selbst in Betrachtung und Herangehensweise stets zu reflektieren und neuausrichten, wenn nötig. Das Studium bildet damit keinen starren Zustand ab, sondern schult und motiviert lebenslang zu lernen. Bei diesem Studium steht, zurecht gemessen an der Verantwortung und Aufgabe, nicht nur der ethische und verantwortungsvolle Umgang mit Hunden, sondern klar der Mensch als Indivuum mit jeweiligen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Grenzen im Fokus. Die "praktische" Schulung ermuntert flexibel und kreativ zu sein, um individuellen Situaionen gerecht werden zu können. Denken statt Auswendiglernen!
Livia
Geschrieben am 04.02.2023