Sehr gute Skripte

Hundeverhaltensberater (Zertifikat)

Dazu absolviere ich den Hundeverhaltenstherapeut und Hundewissenschaften damit ich an die Abschlussprüfung des Hundetrainers gehen kann. Von der Theorie her fühle ich mich sehr gur aufgehoben, meiner Meinung nach, zum Teil zu extrem ins Detail (vor allem Hundeverhaltenstherapeut, fühle mich manchmal, als würde ich den Tierarzt absolvieren). Auch finde ich es sehr schad, dass es fast keine Praxisübungen gibt ausser in den Seminaren.
Ich würde mir wünschen, das es Praxisplätze gäbe in Hundeschulen, die bei der ATN die Ausbildung absolvierten.

• Freie Zeiteinteilung
  • Meiner Meinung nach fehlt Hilfestellung für Praktikumsplätze in einer Hundeschule. Mir fehlt der Praxisbezug.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.01.2020
Veröffentlicht am 13.01.2020

Liebe Judith,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen. Uns ist es ein besonderes Anliegen, Sie zu einer kompetenten Verhaltenstherapeutin auszubilden. Sie werden von uns in die Lage versetzt, auf Augenhöhe mit allen Personen sachlich diskutieren und argumentieren zu können, die Ihnen in Ihrem Beruf begegnen werden: Hundetrainer, Tier-Therapeuten wie z.B. Tierärzte, Ernährungsberater und natürlich auch mit dem Halter selbst.
Dazu bieten wir Ihnen ein umfangreiches interdisziplinäres Wissen, von dem Sie auch bei Ihrer Weiterbildung zur Hundetrainerin sehr profitieren werden.

Neben unseren vielfältigen Zoom-Meetings mit den Fachtutoren sind vor allem die Videoübungen in den speziell dafür angelegten Skripten eine sehr gute Vorbereitung auf Ihre kommende praktische Tätigkeit. Hier können Alltagssituation, aber auch komplexe Zusammenhänge in Ruhe erarbeitet und aufkommende Fragen mit den Fachtutoren besprochen werden.
Auf diese Weise erhalten Sie im Laufe der Ausbildung immer mehr Sicherheit und Selbstständigkeit. Das so erworbene Wissen können Sie dann in zahlreichen Seminaren und Praktika unter fachlicher Anleitung in die Praxis umsetzen.

Ihren Wunsch nach Hospitationsplätzen bei Absolventen der ATN können wir sehr gut verstehen. Der Berufsverband der Tierverhaltensberater und -Trainer e.V. (VDTT) bietet Ihnen auf seiner Homepage eine umfangreiche Liste von Kollegen an, bei denen Sie gerne nach einem Hospitationsplatz in Ihrer Nähe anfragen können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei Ihrer weiteren Ausbildung.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.01.2020
Veröffentlicht am 13.01.2020

Birgit , 14.02.2024 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Gabriele , 05.02.2024 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Frauke , 31.01.2024 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Liana , 09.12.2023 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Simone , 04.12.2023 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)