Hohe Flexibilität, Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft

Hundeverhaltensberater (Zertifikat)

Nach 9 Jahren Pause, durfte ich das Studium zur Hundeverhaltensberaterin wiederaufnehmen und kann es innert 10 Jahren beenden. Dies ist nicht selbstverständlich und ich schätze es sehr!
Wenn ich vergleiche 2012 und heute, 2021, so ist die sehr hohe Fachkompetenz gleich geblieben. Es wurde damals, wie auch heute der neuste wissenschaftliche Stand vermittelt. Ein Grund, warum damals die Wahl auf die ATN fiel und was mich darin bestärkt, auch zukünftige Ausbildungen im Hundebereich hier zu absolvieren.
Die Digitalisierung hat in den Jahren Einzug erhalten und ich finde den Campus fantastisch. Die Skripte wurden einheitlich, übersichtlich und modern gestaltet, sowie "Tipp-Fehler" entfernt. Die digitalen Skrips können via Audio gehört, es kann markiert, notiert, und kreativ repetiert (Rätsel) werden. Einfach die Druckversion habe ich noch nicht gefunden.
Die ergänzenden Videos sind fantastisch und unterstützen den Lernprozess.
Im Campus, bzw. innerhalb der einzelnen Skripte kann man Studierenden und Dozenten jederzeit Fragen stellen und diese werden umgehend beantwortet. Das Lesen der Fragen und Antworten ist schon sehr lehrreich.
Den Meeting-Raum -Zoom- für Studierende habe ich noch nicht benutzt, aber finde ich eine sehr gute Sache.
Die Hausaufgaben können digital ausgefüllt werden, sie werden "per klick" automatisch korrigiert und die Belehrung "per klick" per Email versendet. Dieser Prozess dauert keine Minute, einfach nur fantastisch!
12 Seminare (man kann mehr als nur die "Pflichtseminare" buchen) hatte ich 2012 & 2013 mit meinem Hund besucht und diese waren so lehrreich, dass ich heute noch davon profitiere (auch bei der Repetition der ganzen Skripte). Hoch kompetente Dozenten / Tutoren sind an der ATN zu finden.
Gerade mit meinem reaktiven Hund wurde ich in den Seminaren vorurteilsfrei aufgenommen, gefördert und konnte die Theorie in die Praxis umsetzen.
Auch 9 Jahre später ist die ATN nach wie vor für alle Bereiche in den Tierwissenschaften die erste Adresse im deutschsprachigen Raum. Sie -bzw die Ausbildungen- sind von den Behörden anerkannt, was ein weiteres Plus darstellt.
Weiter so, ein grosses Vorbild für alle Fernstudien-Ausbildungsstätten.
Ich habe die ATN schon vor 9 Jahren empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.

• Kompatibel mit "normaler" Arbeit, hochgradig flexibel (Auszeit, Verlängerung), Seminare und Praktika für den Transfer Theorie - Praxis. Mtl Zahlung. Hohe Fachkompetenz
  • Kosten, durch Monatsraten erschwinglicher
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021

Liebe Lisa,

großartig, dass Sie nach neunjähriger Pause noch einmal durchstarten und Ihre Ausbildung bei uns beenden möchten. Wie Sie es selbst treffend beschreiben, hat sich in dieser Zeit sehr viel bei uns getan und wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns nach wie vor genießen und sich bei uns so gut aufgehoben fühlen.

Neben der wissenschaftlich fundierten und stets aktuellen Lerninhalte bietet unser Online-Campus Atmentis Ihnen etwas, das im Zeitalter der Printmedien so nicht möglich gewesen wäre: Gemeinsames Arbeiten und Lernen mit Mitschülern, Dozenten und Fachtutoren. Schauen Sie einfach einmal in den Veranstaltungskalender. Dort finden Sie zu vielen Themen zusätzliche kostenfreie Meetings Ihrer Fachtutoren zu den unterschiedlichsten Themengebieten.

Aber natürlich können Sie die digitalen Lehrbücher auch weiterhin ausdrucken. Klicken Sie dazu in Ihrer Bibliothek in der Ansicht auf den Button „Detailliert“. Dort finden Sie die Druckfunktion zu Ihren Skripten.
Wenn Sie Fragen zur Technik von Atmentis haben, steht Ihnen auch unser technischer Support zur Seite, den Sie über den Button „Support“ jederzeit erreichen können.

Wir bedanken uns sehr für Ihr schönes Feedback und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und vor allem viel Erfolg bei Ihrer Ausbildung.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021

Eileen , 19.04.2024 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Greta , 08.04.2024 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Birgit , 14.02.2024 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Gabriele , 05.02.2024 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Frauke , 31.01.2024 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)