In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zum Wohle des Tieres

Claudia, 20.06.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Es wird der neuste Stand der Forschung vermittelt, und darauf geachtet, dass gewaltfrei trainiert wird, das Wohle des Tieres steht im Mittelpunkt. Die Tutoren sind fachlich, sachlich, menschlich absolut kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit.
Der Austausch ist durch die gute E-Learning Plattform sehr schnell und einfach, auch macht das lernen mit den Onlineskripten vieles eimfacher, weil für jeden Lerntyp etwas dabei ist.
Die Flexibilität der ATN ist überragend. Extra betonen und bedanken möchte ich mich bei den Damen aus dem Sekreteriat, so etwas nettes, hilfsbereites und herzliches erfährt man heutzutage fast gar nicht mehr.
War bereits der zweite Studiengang und sicher nicht der letzte. Ich kann nichts negatives berichten.
Claudia
Geschrieben am 20.06.2020

Das es nicht nur um den Hund zu Hause geht

Stephanie, 02.03.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Erfahrung , dass eine große Portion Disziplin dabei sein muss, wenn man neben dem Beruf und neben dem Alltag zu Hause studiert. Auch wenn es die Methode der heutigen Zeit ist, bringt diese deutlich mehr Ablenkung mit sich als ein Frontalunterricht. Die ATN versucht auf allen Wegen das Studieren zu Hause zu ermöglichen und für jeden Lerntyp einen Lernweg bereitzustellen. Ich bin froh mich dafür entschieden zu haben und hoffe meinen beruflichen Weg weiter und weiter mit der ATN ausbauen zu können.
Stephanie
Geschrieben am 02.03.2020

Tiefgehende Theorie und praktische Übungsbeispiele

Eva, 12.02.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Nachdem ich 2015 Tierpsychologie mit Spezialgebiet Hund absolvierte, begann ich 2017 die Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin. Für mich war die Ausbildung zur Hundeverhaltensberatung nochmal sehr umfassend und füllt meinen "Werkzeugkoffer" für die Arbeit mit den Hunden weiter mit Kenntnissen und Trainingsmöglichkeiten.
Mich haben die tiefgründigen Inhalte, z.B. zur Epigentik sehr begeistert. Auch die praktischen Anwendungsbeispiele und konkreten Übungsideen in den Skripten, die ich zum Teil direkt umsetzten konnte, finde ich sehr wertvoll.
Eva
Geschrieben am 12.02.2020

Tolles Fernstudium, bin mehr als zufrieden

Stefanie, 08.02.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Vom Inhalt her sind die Skripte tiefgreifend und aktuell. Verständlich geschrieben und bei Fragen kann man sich jederzeit online an den jeweiligen Dozenten wenden. Außerdem gibt es Video-Meetings zum besseren Verständnis. Durch die monatlichen MC-Fragen kann man sein Wissen testen und sich das Thema ggf. nochmal genauer ansehen. Die Online-Plattform bietet viele Funktionen (Lexikon, eigene Stichpunkte / Zusammenfassungen schreiben, Interaktion mit anderen Schülern bzw. Dozenten usw. ...) Ich bin mehr als zufrieden und kann die ATN nur weiterempfehlen. Es macht Spaß und durch die vielen Videos werden auch Themen die vielleicht etwas "trocken" sind schnell gelernt.
Stefanie
Geschrieben am 08.02.2020