In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tiefgehende Theorie und praktische Übungsbeispiele

Eva, 12.02.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Nachdem ich 2015 Tierpsychologie mit Spezialgebiet Hund absolvierte, begann ich 2017 die Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin. Für mich war die Ausbildung zur Hundeverhaltensberatung nochmal sehr umfassend und füllt meinen "Werkzeugkoffer" für die Arbeit mit den Hunden weiter mit Kenntnissen und Trainingsmöglichkeiten.
Mich haben die tiefgründigen Inhalte, z.B. zur Epigentik sehr begeistert. Auch die praktischen Anwendungsbeispiele und konkreten Übungsideen in den Skripten, die ich zum Teil direkt umsetzten konnte, finde ich sehr wertvoll.
Eva
Geschrieben am 12.02.2020

Tolles Fernstudium, bin mehr als zufrieden

Stefanie, 08.02.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Vom Inhalt her sind die Skripte tiefgreifend und aktuell. Verständlich geschrieben und bei Fragen kann man sich jederzeit online an den jeweiligen Dozenten wenden. Außerdem gibt es Video-Meetings zum besseren Verständnis. Durch die monatlichen MC-Fragen kann man sein Wissen testen und sich das Thema ggf. nochmal genauer ansehen. Die Online-Plattform bietet viele Funktionen (Lexikon, eigene Stichpunkte / Zusammenfassungen schreiben, Interaktion mit anderen Schülern bzw. Dozenten usw. ...) Ich bin mehr als zufrieden und kann die ATN nur weiterempfehlen. Es macht Spaß und durch die vielen Videos werden auch Themen die vielleicht etwas "trocken" sind schnell gelernt.
Stefanie
Geschrieben am 08.02.2020

Sehr viel fachliche Kompetenz

Belinda, 30.01.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Mir hat das Studium im großen und ganzen sehr gut gefallen.

Positiv:
- Sehr wissenschaftlich fundierte Skripte
- große Flexibilität
- verständliches Videomaterial

Negativ:
- zu wenig Praxis (HVB & HVT)
- connecti Book ist leider nicht übersichtlich
- sehr viele wissenschaftliche Begriffe die wenn man
mit der Materie nicht vertraut ist wenig verständlich sind
- zwar gibt es einige Seminare für Hundetrainer aber wenige
für z.B. HVB & HVT
- zu wenige vorab Infos zwecks Prüfungen, Seminare und generelle Infos
wie die Qualifikationen nach dem Studium ausschauen

Ich habe sehr viel Theoretisches Wissen in meinem Studium erhalten nur fehlt es
mir persönlich an Praxis.
Hier würde ich empfehlen das es mehr Partner-Hundeschulen, Verhaltensberater und -Therapeuten gibt bei denen man kostenlose Praktika machen kann und das
man diverse Skripte kostenlos zum Ausdruck erhalten (dies ist nämlich nur beim Hundetrainer möglich als VHB & VHT müssen diese separat bezahlt werden.
Belinda
Geschrieben am 30.01.2020

Stets aktuell und ausführlich!

Pauline Fiedel, 25.01.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Das Studium zum Hundeverhaltensberater war dank großartiger Dozenten stets auf einem aktuell Stand. Die Skripte wurden regelmäßig aktualisiert und waren sehr anschaulich.
Der Onlinecampus funktioniert auch die meiste Zeit problemlos und war verständlich und übersichtlich.
Einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir Webinare gewünscht.
Pauline Fiedel
Geschrieben am 25.01.2020