In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überwiegend sehr gute Erfahrungen

Frank, 10.03.2016
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist auf einem sehr hohen Niveau. Zu den gestellten Fragen wurden immer gute bis sehr gute Antworten gegeben, die erfolgreich umgesetzt werden konnten.
Die Qualität der Lehrgangsunterlagen ist top. Die Unterlagen sind sehr umfangreich, mit sehr viel Videomaterial, was einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis entspricht. Vergleichbare Lehrgänge sind um einiges teurer.
Auch nach dem Lehrgang pflege ich Kontakt zu Dozenten und Lehrgangsteilnehmer.
Die Beratung und der Service sind gut.
Frank
Geschrieben am 10.03.2016

Fernkurs Hundeverhaltensberater ATN

Susanne, 23.01.2016
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich durfte mich noch an den Heften von ATN erfreuen. Schlecht zusammengefügt! Schlechte Kopien, sehr viele Schreibfehler. Beigefügtes Fremdwörterlexikon ist unvollständig.
Artikel sind alt! Gibt es keine Verhaltensforscher der Neuzeit? Deren Literatur darf man wahrscheinlich nicht veröffentlichen. Ich habe mir von dem Lehrgang mehr versprochen! Scripte wie das Ethogramm, Lernen und Gedächnis (viel zu wissenschaftlich), Abstammung der Caniden, Domestikation Geschichte des Hundes (alles viel zu ausschweifend) hätte man sich echt sparen können. Dafür hätte man andere Scripte ein wenig aufwendiger, verständlicher und mit mehr Beispielen ausstatten können. Die Scripte von Frau Dr. Blaschke sind super, kommen auf den Punkt und haben Realbezug. Alles andere ist Unsinn und Geldmacherei! Die Ansprechpartner sind unfreundlich und überfordert vom Sekretariat bis zur EDV! Nein Danke!
Susanne
Geschrieben am 23.01.2016

Selbständiges Lernen und internationale Kontakte

Susanne, 30.11.2015
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe die Möglichkeit des selbständigen Lernens im Fernlehrgang sehr geschätzt. Das Arbeiten von zu Hause aus ist mir sehr entgegengekommen. Im Forum und an den Praxisseminaren hatte / habe ich trotzdem die Möglichkeit wertvolle, internationale Kontakte zu knüpfen.
Die Dozenten habe ich bei den besuchten FITH- Seminaren als kompetent, freundlich und hilfsbereit erlebt. Über den E-Tutor waren sie mit Ausnahme von Kathy Sonderschefer, welche immer prompt geantwortet hat, leider manchmal schwer zu erreichen. (langes Warten auf Antwort ).
Die Damen im Sekretariat sind auch immer freundlich, hilfsbereit und immer prompt zur Stelle.
Etwas schade fand ich, dass die Lektion Brutpflegeverhalten ersatzlos ausgefallen ist. Ich würde mich freuen, wenn wir das überarbeitete Skript noch irgendwann zur Verfügung gestellt bekämen.

Die Abschlussprüfung hat mich etwas überrascht. Mein persönliches Empfinden war, dass sie einfach war.

Ich danke allen, die mit mir in den vergangenen zwei Jahren persönlichen Kontakt hatten. Es war immer sehr lehrreich und angenehm.
Susanne
Geschrieben am 30.11.2015

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Dorothee, 06.07.2015
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Das Material ist vom Inhalt sehr gut sieht aber aus, als hätte es ein Laie zu Haus zusammengebastelt. Zu kleine, unscharfe Bilder, teils sehr viele Schreibfehler, Grammatikfehler oder einfach schwer lesbaren Stil. Wenn man rascher arbeiten will muss man dem ziemlich hartnäckig hinterherrennen. Komplexe Antworten werden nicht wirklich beantwortet, sondern einfach wie ein Tonband ein auswendig gelernter Text rezitiert. Das Foto der Betreuerin ist schon so alt, dass ich an der Prüfung zweimal gucken musste um sicher zu sein, dass es dieselbe Person ist. Stornierungen von Seminare sind nicht möglich auch 6 Monate im Voraus nicht (Obwohl das in CH wie D illegal ist) und sie ändern einfach Seminarorte ohne es einem Extra und deutlich mitzuteilen (was mich nochmals Fr. 200.- kostete und ich beinahe gar keine Übernachtung mehr bekam usw.

Inhalt wirklich gut aber Managment, Darreichung, Kommunikation und allgemeine Professionalität und Dienstleistungseingeschaft ist mangelhaft oder gar nicht vorhanden.
Dorothee
Geschrieben am 06.07.2015