Umfangreich, komplex, wissenschaftlich fundiert

Hunde­ver­haltens­berater (Zertifikat)

Nach 2 Jahren des intensiven Lesens und Lernens, hatte ich das große Bedürfnis mir mehr praxisorientiertes Wissen anzueignen. Die theoretische Prüfung war geschafft, aber ich fühlte mich mit dem Wissen erst mal allein gelassen und nicht gut vorbereitet für eine Selbständigkeit in der Verhaltensberatung. Es braucht unbedingt ein Konzept, wie man das Arbeiten mit dem Wissen anwendet in der Praxis und wie man all die Informationen ordnet. -Ein Leitfaden wenn man so will. Ähnlich wie in der Ausbildung des Hundetrainers (die meiner Meinung nach bisher sehr viel engangierter unterstützt wurden) Ich empfinde es nach wie vor nicht leicht, und beschloss somit noch 2 weitere Ausbildungsjahre dranzuhängen, und besuche zur Zeit alle Hundetrainer Seminare bei der ATN. Um das gesammelte Wissen aus 4 Jahren und den unzähligen Zoom Abenden (die eine große Bereicherung sind für mich) bald in eine funktionierende, solide Selbständigkeit zu führen. Sicher werde ich auch darüber hinaus immer den fachlichen Austausch bei der ATN suchen. Die Community und alle Dozenten sind goldwert! Weiter so!

• Große Bandbreite an weltweitem Wissen, immer top aktuell, persönliche Betreuung der Dozenten
  • Das der Schwerpunkt häufig im Hundetraining liegt
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.09.2022
Veröffentlicht am 06.09.2022

Liebe Nina,

haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Hundeverhaltensberater-Ausbildung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie die Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen haben. Herzlichen Glückwunsch!

Es freut weiters außerordentlich, dass wir Sie sowohl hinsichtlich der Qualität und der Quantität des Lehrmaterials vollständig überzeugen konnten, sodass Sie jederzeit auch nach Ihrem Abschluss den fachlichen Austausch mit der ATN suchen werden und dass Sie während Ihrer Ausbildung die (Fach-)Community und die Dozenten besonders schätzen gelernt haben.

Da die ATN stets nach einer Optimierung ihres Angebots und ihrer Lehrgänge strebt, bleibt es für uns allerdings nicht bei einem bloßen „Weiter so!“. Gerade sind wir dabei, die Ausbildung zum Hundeverhaltensberater zu überarbeiten und zu modernisieren. War es bisher üblich, die Verhaltensberater-Ausbildung mit den praktischen Teilen des Hundetrainer-Lehrgangs zu kombinieren, um das nötige Praxis-Know-how und die Voraussetzungen für § 11 TSchG zu erlangen bzw. über ergänzende fakultative ATN-Seminare die spezifischen Themen der Verhaltensberatung abzudecken, gibt es jetzt dafür einen eigenen Praxisteil Hundeverhaltensberater. Dieser wurde speziell für den Hundeverhaltensberater-Lehrgang entwickelt und auf die Bedürfnisse eines Verhaltensberaters passend zugeschnitten.
Möglicherweise können Sie diese Neuerung der Verhaltensberater-Ausbildung auch noch nach Ihrem Abschluss für Ihre Arbeit gewinnbringend nutzen, da Sie ja „sicher […] auch darüber hinaus immer den fachlichen Austausch bei der ATN suchen [werden]“ – wie Sie schreiben.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude bei Ihrer Arbeit als Hundeverhaltensberater.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN