Der Umfang der Lehrgänge ist einzigartig

Daniela, 20.02.2021
Hundeverhaltenstherapie (Zertifikat)

Ich habe nichts vergleichbar wissenschaftlich fundiertes und in (fast) allen Bereichen vollständiges Ausbildungsmaterial gefunden.
Wer sich umfassend weiterbilden möchte und anschliessend auch auf fundierten "Füßen" für eine angehende Tätigkeit in der Hundeverhaltensberatung stehen möchte kommt früher oder später um einen Studiengang an der ATN nicht vorbei.
Bei Fragen hat man zu 99% Prozent immer noch am gleichen Tag eine Antwort vom Sekretariat. Hier ist man wirklich bemüht alle Fragen zu beantworten.
Gut gefallen hat mir hier die Kombinationsmöglichkeit zu anderen Lehrgängen und das stete Bemühen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für aufbauende Lehrgänge anzubieten.
Die teils sehr guten (leider auch ein paar veraltete) Videolektionen lassen den Lernstoff sehr (be-)greifbar und verständlich , auch ohne Präsenzuntericht, erscheinen.
Die Zoom Meetings mit den Dozenten und der direkte Chat mit den Tutoren geben einem jederzeit auch während des Arbeitens mit den Skripten die Möglichkeit in den direkten Dialog zu gehen.
Als ich vor 2 Jahren mit dem Fernstudium begann war meine erste Wahl zunächst nicht die ATN sondern ein anderes Institut. Der doch sehr hohe Preis schreckte mich damals ab und ich war der Meinung das es auch kostengünstiger geht.
Dann bin ich nach Abschluss des ersten Fernlehrgangs doch an der ATN gelandet und ich kann sagen, das der Preis durchweg wirklich gerechtfertigt ist.
Ich habe auch bereits den 4. Lehrgang an der ATN belegt und werde diesen hoffentlich Anfang 2022 auch abschliessen.

• wissenschaftlich fundiert, sehr umfangreich, gutes online Angebot, nette und kompetente Betreuung, Möglichkeit der freiwilligen Prüfung, Kombiangebote bei zusammengefassten Lehrgängen
  • hohe Lehrgangskosten, Lernüberprüfung mittels MC Fragen
Daniela
Geschrieben am 20.02.2021

Kommentar des Instituts

Liebe Daniela,

es freut uns immer sehr, wenn wir erfahren, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich so gut bei uns aufgehoben fühlen. Schön auch zu lesen, dass Ihnen unsere vielfältigen Angebote des Miteinander-Lernens so gut gefallen und Sie unsere umfangreichen Videolektionen in Ihr Lernen mit einbeziehen.
Tatsächlich gibt es auch Lehrvideos, denen man das Alter aufgrund der damals verwendeten Filmtechnik ansieht. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen, diese Videos nicht aus den Lernmaterialien zu entfernen, da die Inhalte dieser Videos einmalig und nicht reproduzierbar sind. Wir ergänzen die Lernunterlagen fortlaufend, für unsere Schüler kostenfrei, mit neuen Videos und Bildern, die wiederum oft einmalige Szenen zeigen.
Wir wünschen Ihnen daher auch weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Ausbildung und drücken Ihnen jetzt schon einmal die Daumen für Ihre Prüfung.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Daniela
Geschrieben am 20.02.2021

Carina , 12.03.2020 - Hundeverhaltenstherapie (Zertifikat)
Anna Maria , 27.06.2018 - Hundeverhaltenstherapie (Zertifikat)
Dagmar , 03.12.2017 - Hundeverhaltenstherapie (Zertifikat)
Leonie , 25.10.2016 - Hundeverhaltenstherapie (Zertifikat)