u.a. Texte aus wikipedia 1:1 übernommen

Jenny
Umgang mit Hunden (Zertifikat)

Ich habe das Fernstidum Umgang mit Hunden gemacht bzw. schließe es derzeit ab.

Was mich am meisten ärgert, ist das es nicht alles richtig struktiriert ist. Es tauchen Fragen in Heften auf die man beantworten soll, aber die Antworten folgen dann erst im nächsten oder übernächsten Heft.

Vieles wiederholt sich auch von Heft zu Heft. Anfangs geht es um das Thema X und paar Hefte weiter geht es wieder um das gleiche Thema. Auch die Fragen wiederholen sich mehrfach, nur in abgeänderter Form.

Zudem Texte aus dem Studienbuch sind 1:1 aus Wikipedia übernommen worden.

Das Studium wird von einem Hundetrainer betreut bzw. dieser bewertet die Hausaufgaben. Hundetrainer sprießen wie Pilze aus dem Boden und jeder hat seine Erziehungsmethoden und Meinungen. Auch in dem Fernstudium wird sehr viel Wert auf eigene Meinung gelegt bzw. persönliche Ansichten.

Das Studium wird auch empfohlen, wenn man noch keinen Hund hat. Das ist nicht ganz passend, denn oft werden Fragen zu seinem eigenen Hund gestellt...

Bei dem Sutdium handelt es sich um einen dicken A4 Ordner wobei man Heft für Heft abarbeitet. Die Qualität der Seiten ist nicht immer so gut, bezogen auf Fotos.

Ich kann das Studium leider nicht weiterempfehlen, schade um das Geld.

• Aufgaben können per Email versandt werden
Studienbeginn 2012
Studienform Selbststudium
Geschrieben am 28.08.2013
Veröffentlicht am 28.08.2013

Marisa , 11.10.2020 - Umgang mit Hunden (Zertifikat)
Jasmine , 25.05.2018 - Umgang mit Hunden (Zertifikat)
Melanie , 06.02.2015 - Umgang mit Hunden (Zertifikat)
Lara , 13.01.2014 - Umgang mit Hunden (Zertifikat)