Der Fernlehrgang "Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

189 €

Nicole , 21.11.2020 - Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Guido , 17.11.2020 - Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Daniela , 15.01.2020 - Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Astrid , 02.12.2019 - Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)

Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen
Hücker & Hücker Akademie
Staatlich geprüft
Hygienefachkraft für Krankenhäuser
Hücker & Hücker Akademie
Staatlich geprüft
Schädlingsbekämpfung / Sachkundelehrgang Schädlingsbekämpfung im Gesundheits- und Vorratsschutz
Fachschule für Hygienetechnik / Desinfektionsschule Mainz

Kompetente und ausführliche Ausbildung

Nicole, 21.11.2020
Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Einfache Onlinezugänge, gute Beratung, tolle Erreichbarkeit der Dozenten, umfangreiches Lehrmaterial, schnelle Bearbeitung, ausführliche Korrektur/Verbesserung. Ich bin begeistert und buche gleich den nächsten Lehrgang. Gute Qualität, tolles Abschlusszertifikat.
Nicole
Geschrieben am 21.11.2020

Super Rundumpaket erhalten

Guido, 17.11.2020
Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Ich suchte zur Zerstreuung einen Online angebotenen Fortbildungskurs. Gegooglelt und gefunden. Man bekommt in wenigen Tagen einen profssionell zusammen gestellten Ordner mit in meinem Fall 2 Lehrheften. Strukturiert aufgebauter Lehrinhalt! Thema ist aktuell. Online wurden die Fragen abgearbeitet und nach Beendigung bzw Vollständigkeit drückt man auf senden und nach wenigen Tagen bekommt man den ausgewerteten Test. Übrigenskann man den Test jederzeit unterrechen, abspeichern und je nach zeitlicher Möglichkeit weiter machen. Die Fortbildungsbescheinigung kam nach wenigen Tagen per Post. Kontakt zu den dozenten ist jederzeit möglich.
Guido
Geschrieben am 17.11.2020

Die wichtigsten Inhalte kompakt zusammengefasst

Daniela, 15.01.2020
Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Ich habe einen kompakten Einblick in den Hygiene und Infektionsschutz bekommen. Im Anhang des Lernmaterials befinden sich u.a. auch Checklisten usw., die ich gut auf meine tägliche Krippenarbeit übertragen kann. Das Kapitel über Wald- und Naturkindertagesstätten war meine Meinung nach zu ausführlich dargestellt, aber für päd. Fachkräfte, die in solch einer Einrichtung arbeiten natürlich wichtig.

Alles in allem fühle ich mich nach diesem Lehrgang sehr gut "geschult" und infomrmiert!
Ich konnte schon einige Dinge umsetzen und bin sehr zufrieden.
Daniela
Geschrieben am 15.01.2020

Mehr Informationen als die Hygieneschutzbelehrung

Astrid, 02.12.2019
Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Ein lohnenswerter Kurs, der sehr viele wichtige Informationen auch in Bezug auf die Außenanlagen und Krankheiten beinhaltet und nicht nur auf Lebensmittel etc ausgerichtet ist. Eine tolle Ergänzung zur Hygieneschutzbelehrung für alle die mit Kindern arbeiten.
Der Kontakt und Austausch mit der Fernakademie war wie gewohnt sehr nett und freundlich. Auch gab es sehr hilfreich Unterstützung bei der ersten Lösungseingabe über das neue Onlineportal speziell dafür. Hilfreiche Tipps zur Anwendung wurden positiv aufgenommen. Auswertung kam schnell und in der gewohnten Form.
War bestimmt nicht die letzte Fortbildung dort gewesen!
Astrid
Geschrieben am 02.12.2019