In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung in der Freizeit

Sylvia, 12.03.2019
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Durch die flexiblen Lernzeiten konnte ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit beim ambulanten Pflegedienst und meinen Nebenberuf als Pflegeberaterin alles gut einteilen und habe es in 5 Monaten locker geschafft, alle 3 Hausarbeiten zu schreiben. Ich hatte auch ganz schnell Rückmeldung von der Akademie hinsichtlich der Benotung, was mich dann auch positiv motiviert hat.
Für mich war es der erste Lehrgang dieser Art und ich war überrascht, wie toll das alles klappte.
Beim Einführungsseminar versagte zwischendurch die Technik und das Internet und wenn man so wie ich, nicht viel Ahnung von PC & Co. hat kann und auf dem land wohnt, kann man auch schon mal ins Schwitzen kommen.
Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und gut aufgegliedert, könnte aber etwas stabiler sein, denn die Seiten halten nicht so gut mit der Feder.
Sylvia
Geschrieben am 12.03.2019

WB sehr zu empfehlen, ich würde sie wieder machen

Jessica, 29.08.2018
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
- Gute Betreuung, bei fragen wird sofort geholfen...
- material einfach aufgebaut und sinnvoll
- Prüfer sehr locker und verständnisvoll.
- freie Zeiteinteilung, super vereinbar neben der Arbeit.
Ich würde diese Weiterbilung empfehlen und nochmal absolvieren.
Jessica
Geschrieben am 29.08.2018

Würde Selbststudium immer wieder nutzen!

Sylvia, 15.08.2018
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Ich fand besonders toll, dass ich die Bibliothek jederzeit nutzen könnte. Das Selbststudium verlangt zwar eigene Disziplin, würde es aber immer wieder machen! Korrektur der Einsendeaufgaben war sehr schnell! Die Beratung und der Service waren super! Danke.
Sylvia
Geschrieben am 15.08.2018

Sehr gute Betreuung und Flexibilität

Cornelia, 15.06.2018
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Ich habe den Kompaktkurs "Hygienebeauftragte" absolviert. Bei Fragen und Problemen stand mir ein freundliches und kompetentes Team von Mentoren / Dozenten zur Seite. Auch die Erreichbarkeit der Dozenten war stets gegeben.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben verliefen sehr schnell. Vielen Dank!
Die Qualität der Lernunterlagen könnte etwas verbessert und Tippfehler korrigiert werden. Die abgedruckten Pläne / Tabellen waren zum großen Teil nicht lesbar.
Dennoch war der Inhalt der Lernunterlagen aktuell. Zum Querlesen wurden verschiedene Literaturen aufgeführt.

Freundliche Beratung und guter Service des Instituts.
Cornelia
Geschrieben am 15.06.2018