In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hygienebeauftragter in der Lebensmittelindustrie

Immanuel, 25.01.2023
Hygienebeauftragter in der Lebensmittelindustrie (Zertifikat)
Dieses Studium war optimal für mich gestaltet. Ich entschied selbst, wann und wie lange und in welchem Umfang ich lernen konnte. Alles Online; ich musste nirgends wohin fahren. War sehr gut.
Zusätzlich das Lernskript in Buchform war nochmals detaillierter.

Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte wären mehr praxisnahe Beispiele. Beispielsweiße HACCP Konzept an einem TK Fisch, der geliefert wird und welche Kritischen Punkte daraus resultieren.
Und im Kapitel Schädlingsbekämpfung wäre eine Art "kleine Tierkunde (Insekten)" nützlich.

Aber in allem eine sehr gut aufgebaut und machbar.
Immanuel
Geschrieben am 25.01.2023

Das Fernstudium war für mich perfekt da ich neben

Sabine, 10.08.2022
Hygienebeauftragter in der Lebensmittelindustrie (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr zu empfehlen,da man neben der Arbeit lernen kann und sich die Zeit selber einteilen kann. Ich würde es so immer wieder machen. Das Lernskript war sehr hilfreich.
Das Lernskript sollte man auf jeden Fall nutzen da die Inhalte dort besser beschrieben sind als in den Videos.
Sabine
Geschrieben am 10.08.2022

Zeitlich unabhängig

Daniela, 20.07.2022
Hygienebeauftragter in der Lebensmittelindustrie (Zertifikat)
Wenn man keine Möglichkeit hat einen Kurs persönlich zu besuchen, ist dieser Online Kurs eine sehr gute alternative. Natürlich braucht es eine gute Portion Selbstdisziplin und man kann schlecht mal eben etwas nachfragen, aber man ist zeitlich völlig unabhängig, was gerade für bereits berufstätige ungemein hilfreich ist.
Daniela
Geschrieben am 20.07.2022

Unkomplitzierter Lehrgang - Top Qualität

Olga, 08.12.2021
Hygienebeauftragter in der Lebensmittelindustrie (Zertifikat)
Ausreichende Lehrinhalte, anschaulich dargestellt. Alles verständlich und in einem angemessenen Tempo erklärt. Durch den Online-Lehrgang war ich flexibel genug und musste meine Arbeit nicht vernachlässigen. Ich würde die Akademie jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Weiterbildung ist.
Olga
Geschrieben am 08.12.2021