Unorganisiert

Sarah
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Berufsschule vorher deutlich besser organisiert. Wenn man vorher die Ausbildung zum Immobilienkaufmann gemacht hat, lernt man wenig dazu, da erst einmal die Teilnehmer ohne Vorkenntnisse auf den Wissenstand gebracht werden müssen. Unterrichtsmaterialien im Fernlehrgang deutlich strukturierter als im Präsenzlehrgang. Dozenten sind überwiegend kompetent, aber nicht wirklich kooperativ bei Fragen. Vorbereitung auf die IHK-Prüfung eher schlecht. Es wurden überwiegend Basics vermittelt und kein Thema wurde vertieft. Das war eigentlich der Gedanke bei dem Entschluss den Fachwirt zu machen. So sollten z.B. die Kenntnisse über einen Mietpreisspiegel vorausgesetzt werden können und nicht in einer 1 stündigen Debatte erörtert werden.

  • Nähe zum Wohnort
  • Vermittelte Inhalte
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.06.2014
Veröffentlicht am 18.06.2014
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.06.2014
Veröffentlicht am 18.06.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hannah , 28.05.2021 - Immobilienfachwirt (IHK)
Carina , 22.12.2015 - Immobilienfachwirt (IHK)
Nico , 09.01.2015 - Immobilienfachwirt (IHK)
David , 08.01.2015 - Immobilienfachwirt (IHK)
Stefan , 06.06.2014 - Immobilienfachwirt (IHK)