In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigener Wille muss gezeigt werden

Vincent, 13.03.2023
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Die Materialien waren super, die Dozenten großteils ebenso. Telefonisch gut erreichbar und im Vergleich zu den anderen Preis Leistung top.
Die gtw ist und bleibt die beste Anlaufstelle für werdende Fachwirte im Münchener Raum, das Lernen wird einem jedoch auch hier nicht abgenommen. Bei einem direktem Vergleich zu den Teilnehmern anderer Kurse kommt man sich jedoch sehr gut vorbereitet vor.
Vincent
Geschrieben am 13.03.2023

Selbstlernen lernen

L., 18.11.2022
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Durch das Fernstudium zum Immobilienfachwirt habe ich gelernt, wie man selbst zu lernen hat. Das lernen für die Berufsschule und das Abitur ist nicht vergleichbar mit dem lernen für den Immobilienfachwirt, berufsbegleitend. Die GTW hat einen hier sehr gut darauf vorbereitet. Durch die verschiedenen Studienhefte und fixe Daten für die Einsendeaufgaben, hat die gtw einen gut auf die große Abschlussprüfung vorbereitet.
L.
Geschrieben am 18.11.2022

Geprüfter Immobilienfachwirt

Michael, 14.02.2022
2.9
Aufgrund Corona wurde die Organisation sehr schwierig -
Technisch wurde es gelöst, aber in der Kommunikation gabs erhebliche Mängel auch aufgrund eines organisatorischen Wechsels. Hoffentlich kann die neue Besetzung Herrn S. auf Sicht qualitativ ersetzen. Ich drücke dem Team viel Erfolg, auch wenn ich zwischenzeitlich sehr enttäuscht war, wie es abgelaufen ist.
Gerade jüngere Teilnehmer hätten hier mehr Unterstützung und Betreuung benötigt.
Den größten Unmut riefen bei mir veraltete Unterlagen hervor. Unterlagen sollten schon aktuell sein, vor allem wenn es große Reformen gibt und diese auch prüfungsrelevant sind! Klar ist es ein Aufwand, diese Inhalte in kurzer Zeit zu aktualisieren, aber dies wäre für diesen Preis mein Anspruch an den Dozenten und den Bildungsträger gewesen. Die Aktualisierungen kamen dann schon sehr viel später.
Grundsätzlich kann ich den Kurs und die gtw und das Konzept empfehlen, aber in meinem Jahrgang war wirklich viel Luft nach oben.
Michael
Geschrieben am 14.02.2022

GTW ist Spitze!

Andreas, 24.05.2021
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren sehr gut. Das Team der GTW ist kompetent und die Umsetzung des Lehrgangs war hervorragend. Gerade in Krisenzeiten bewies die GTW Flexibilität uns Kundenorientierung. Ich hatte immer das Gefühl meine Entscheidung für die GTW war goldrichtig! -)

AK
Andreas